antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Nadelmäppchen | antetanni näht

5 Kommentare

Nadelmäppchen vs. Nähmaschine

Als „Ersatz“ für ihre Nähmaschine habe ich für meine liebe Freundin Ingrid ein…

Nadelmäppchen genäht und dieses gleich mit ein paar Nähnadeln ausgestattet.

Genäht ist es aus Baumwollstoffen von Buttinette, einem alten Bettbezug mit Retro-Blumenmuster ♥ und einem etwas festeren (Leinen?)Stoff von Ikea.

Die dunkelblauen Laschen für die Nadeln sind aus Filz. Der fusselt allerdings ein bisschen, beim nächsten Etui weiche ich auf Stoff oder etwas festeren Filz aus. Das Bindebändchen franst aus… Herrje, irgendwas ist immer… 🙂 aber solche Erfahrungen gehören wohl dazu…

*

*

Für mich habe ich natürlich auch gleich ein Nadelmäppchen genäht, das ich – trotz seiner „Eigenheiten“ (oder gerade weil! So sieht’s aus! Ha!)– heiß und innig liebe.

5 Kommentare zu “Nadelmäppchen | antetanni näht

  1. Pingback: Scherentasche No. 3 | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Reise-Nähetui No. 2 | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Mäppchen fürs Bügelhandmaß | antetanni näht (Nähzubehör) | antetanni

  4. Pingback: Tasche Geobag gestreift | antetanni näht | antetanni

  5. fantastisch!!!

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

