antetanni

antetanni…näht…Schlampermäppchen mit Geodreieck-Aufbewahrung

7 Kommentare

Farbenfroh sollte es sein.

2013-05_Schlampermaepple-mit-Geodreieckfach-vorne (2)Nützlich sollte es sein. Soviel zu den Anforderungen, denen ich mich hier gestellt habe.

Da das Geodreieck in einem herkömmlichen Schlampermäppchen nie so richtig Platz findet, habe ich mir gedacht, da nähe ich doch selbst mal ein passendes Krimskramtäschen. Gesagt, überlegt und getan!

Das Ergebnis ist eine Federmappe innen mit Wachstuch, sodass man das Mäppchen auch mal auswischen kann, wenn ein Malheur passiert ist.

Das große Hauptfach bietet Platz für viele Stifte, Füller, Schere & Co. und ist mittels Reißverschluss zu schließen.

Außen aufgesetzt bietet ein dreieckiges Einstecktäschchen mit einer kleinen Lasche und einem orangefarbenen KamSnap-Verschluss Platz und Schutz für das Geodreieck. Ein nächstes Mäppchen dieser Art ist schon in Planung. Es soll ein bisschen breiter, das Fach fürs Geodreieck extra noch gepolstert werden und außerdem soll noch ein Reißverschlussfach für dies und das wie beim Schlampermäppchen des Schülers aufgenäht werden.

Naehen_Reissverschlusstasche (9) Mappechen-Geodreiec

Ich liebe diese fröhlichen Farben, die an Drops erinnern und einem so doch bestimmt auch den Matheunterricht versüßen… 🙂 Wie findet ihr es?

7 Kommentare zu “antetanni…näht…Schlampermäppchen mit Geodreieck-Aufbewahrung

  1. Pingback: Tauschen handgemacht | antetanni mit dabei | antetanni

  2. Ich würde gerne so ein lustiges Täschchen haben in der Ausführung wie oben als Zeichnerin habe ich immer sehr viel Krempel und das ist oft umständlich da meines zu klein geworden ist ich hätte gerne eines so wie auf dem Bild aber mit einem zusätzlichen Täschchen hinten für meine Mienen das wäre super wenn du sowas kannst

    Gefällt mir

  3. Die finde ich ja richtig genial so eine hätte ich gerne. Kann man die erwerben und wie teuer wäre die?
    Was mir noch gefallen würde wäre wenn da noch ein kleines fach für Patronen wäre mit Reißverschluss

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Anja,

      das freut mich sehr, dass dir das Täschchen gefällt. Schreib mir doch eine E-Mail an anjaraol(at)gmx.de, dann finden wir bestimmt einen Weg, wie du an ein solches Mäppchen kommen kannst.

      ♥-liche Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  4. Das ist selbstverständlich nicht vergessen. Maritime Stoffe habe ich schon hier – was mir noch fehlt, sind die Maße, die du mir noch geben wolltest…. Was soll alles reinpassen, wir breit (lang) soll das Mäppchen werden, wir hoch ungefähr usw. Ich freue mich schon auf das Projekt „Navigation“!

    Gefällt mir

  5. Hi antetanni, wie sieht es mit Navigationabesteck aus 🙂

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

