antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Butterdosen in Dänemark | antetanni fragt

4 Kommentare

Butterdosen in Dänemark?

imageFehlanzeige!

Was ich mich seit Jahren schon frage… Warum benutzen die Dänen eigentlich keine Butterdosen? Jedes Jahr wundere ich mich aufs Neue und jedes Jahr packen wir unsere Butter auf einen Teller – was natürlich auch funktioniert. Aber sind die Dosen nicht eigentlich praktischer für die Aufbewahrung im Kühlschrank?

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Butterdosen in Dänemark | antetanni fragt

  1. Echt jetzt?!? Vielleicht packen die die Butter nicht in den Kühlschrank.
    Letztens habe ich irgendwo gelesen, irgendwo in Frankreich gäbe es kleine Buttertöpfchen, die man kopfüber in eine Schale mit Wasser stellt. So bleibt die Butter länger frisch.
    Offenbar hat jedes Land eine eigene Art mit Butter umzugehen. Die Dänische ist nur noch nicht erforscht ;-.)

    Liken

  2. Hmmm, das kann natürlich auch sein, aber auch außerhalb des Kühlschranks muss die Butter doch irgendwie/irgendwo aufbewahrt werden? Es wird mir ein Rätsel bleiben… obwohl… ich habe eine dänische Freundin, vielleicht kann sie mir den Grund nennen. Es wird ja wohl einen geben… :-)…

    Liken

  3. hihi… meistens nehmen wir hier Butter im Becher von Kærgården. Butterstücke gibts natürlich auch, aber die meisten haben keine Dose, das ist ziemlich unüblich …ganz LG aus dänemark Ulrike :0)

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.