antetanni

U-Heft-Hülle | antetanni näht

11 Kommentare

F(r)isch geimpft im Doppelpack…

antetanni-naeht_u-heft-huelle_zwillinge

Im Mai brachte meine liebe Freundin Zwillinge zur Welt. Welch eine Freude! Für die nächsten Jahre begleitet die beiden mein Willkommensgeschenk…Selbstgenähte U-Heft-Hüllen, in denen auch noch der Impfpass und die Versichertenkarte Platz finden.

Außen habe ich den Anfangsbuchstaben des Vornamens der Jungs als Häkelapplikation aufgenäht, sodass die Hefte gut zu unterscheiden sind. Verschlossen werden die Hüllen mit einem KamSnap, innen hält eine Lasche mit Klettverschluss Impfpass und Versichertenkarte sicher an ihrem Platz.

antetanni-naeht_u-heft-huelle_zwillinge

[Stoffe]
Fische: Hilco
Vichykaro: Buttinette

[Schnitt]
Eigenkreation ©antetanni

11 Kommentare zu “U-Heft-Hülle | antetanni näht

  1. Pingback: Tauschhandel U-Heft-Hülle | antetanni freut sich | antetanni

  2. Pingback: Tasche Einkaufswagenchip | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: antetanni…häkelt…Baby-Chucks (Nachtrag) | antetanni

  4. das ist eine sehr schöne Hülle geworden, der Stoff gefällt mir richtig gut.

    Gruß Bella

    Gefällt mir

  5. Mist, Mist, Mist, ich wollte doch eigentlich auch noch U-Heft-Hüllen nähen für meine Jungs. Wenn Emma schon Buchhüllen auf dem Programm stehen hat. Und wo deine so schön geworden sind, juckt es mich gleich doppelt in den Fingern…

    Toller Fischestoff, schöne Farben und die Idee mit den Häkelbuchstaben ist auch klasse! (Klauen kann ich die aber nicht, meine Jungs haben den gleichen Anfangsbuchstaben.)

    Liebe Grüße,
    Anke

    Gefällt mir

    • Ach, da findet sich schon eine Lösung. Vielleicht ein Bild-Motiv häkeln (Schiff, Anker, Stern…) – oder – falls vorhanden – die Initialien des zweiten Vornamens noch dazu oder oder oder…

      Danke für dein Lob. Ich freue mich sehr darüber!

      Liebe Grüße zurück

      Gefällt mir

  6. Toll! Der Fischestoff gefällt mir ganz arg. Sehr, sehr schön! Liebe Grüße, Katharina

    Gefällt mir

  7. Ohhh, vielen Dank für das nette Lob. Ich freue mich sehr darüber. Ich erlerne das Nähen ja im DIY-Stil und „irgendwas ist immer“, hier hatte ich den einen Buchstaben doch glatt durch alle Schichten genäht und schwupps konnte das Heft nicht eingeschoben werden. Also noch mal zurück und von Neuem…. :-). Für mich selbst kommt die Näherei auch irgendwie zu kurz, ich habe ja selbst auch so einen Impfpass, an den (und an mich) könnte ich also auch mal denken! Somit speichere ich die Idee gleich auch nochmals wieder….

    Gefällt mir

  8. Boah, wie schön! Ach, hätte ich doch mehr Zeit… es gäbe da noch 2 Impfpässe der Katzen, Sohni bräuchte auch was hübsches für den Reisepass, den Impfpass, ich selbst habe auch noch irgendwo so ein Ding rumzuliegen… Aber die Idee ist gespeichet! Danke 🙂

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

