(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Häkelblumen | antetanni häkelt (Anleitung)

5 Kommentare

Häkelblumen überall…

Das Häkelfieber hat mich weiter fest im Griff. Was mit den Eulen angefangen hat, wird nun bunt und rund in Blümchen und Buttons aller Art fortgesetzt. So habe ich den ein oder anderen gemütlichen Abend der letzten Tage mit Wolle und Häkelnadel verbracht. 🙂

Die Häkelblumen sehen zauberhaft als Applikation zum Beispiel auf kleinen Taschen aus.

Eine habe ich auf ein Haarspangen-Etui genäht, eine andere auf eine Reißverschlusstasche (Drei-Zipper-Tasche). Und schon zaubern sie einem ein Lächeln ins Gesicht… ♥

Nachtrag 2017-08: Gehäkelt habe ich die Blümchen seinerzeit „frei Schnauze“, aus Büchern oder nach Anleitungen, die ich kostenlos im Netz gefunden habe. Ich weiß nicht mehr, welche das waren, es ist ja schon eine Weile her. Aber ich habe ein paar Anleitungen, die ich heute gefunden habe, unten für dich verlinkt. Vielen Dank an die Erstellerinnen und Ersteller der Anleitungen! Und dir viel Spaß beim Nacharbeiten!

[Kostenlose Anleitungen aus dem Netz]
Elealinda | Häkelblüte
Garnstudio | Blumen gehäkelt
Kinitti | Anleitungen Sommerliche Häkelblueten
Krakeluere | Häkelblumen
Nadelspiel | Blumen häkeln
Simply Kreativ | Gratisanleitung Häkelblume
World of P Design | Anleitung Häkelblume

Advertisements

5 Kommentare zu “Häkelblumen | antetanni häkelt (Anleitung)

  1. Pingback: Drei-Zipper-Tasche | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Spängchenetui | antetanni näht | antetanni

  3. Ich glaube, ich muss mir auch mal Häkeln beibringen. Mich nerven immer meine Großprojekte, die gefühlt nic efertig werden. Ich will auch mal ein schönes schnelles Erfolgserlebnis. Oder fertigst Du an die 200 Blüten für eine große Decke?

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, so geht es mir auch, ich möchte gerne schnell ein Ergebnis sehen – Geduld gehört nicht zu meinen allergrößten Stärken :-). Die Blümchen und auch die kleinen Eulen – als nächstes stehen Sterne auf der „to-do“-Liste, Weihnachten naht… 😉 – gehen recht schnell und es macht tatsächlich große Freude, das Ergebnis zu sehen. Nur….Was mache ich jetzt mit den Blümchen? Hmmm…. doch ein Decke – Danke für den Tipp *lach* – oder sie auf kleine Taschen nähen? Ich weiß es noch nicht, bislang türmen sie sich auf dem Sofa, gestern Abend sind gleich noch zwei dazu gekommen…. Ich tendiere zur Verzierung von Taschen & Co. Ich werde berichten….