antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Leopard | antetanni liest Jo Nesbø

Hinterlasse einen Kommentar

Leopard von Jo Nesbø.

Buch_LeopardIch liebe Buchempfehlungen. Vor allem, wenn sie meinen Geschmack so treffen, wie die Krimireihe über den Kommissar Harry Hole von Jo Nesbø, die ein guter Freund mir empfohlen hat. Hochspannung und Adrenalin pur. Und nichts für schwache Nerven… Anfangs war ich zunächst etwas abgeschreckt von der Persönlichkeit Harry Holes, alkoholabhängig und ein notorischen Einzelgänger. Aber schon die Geschichte in „Der Fledermausmann“ hat mich von Seite 1 an gefesselt, sodass ich inzwischen bei Harry Holes 8. Fall angelangt bin…

Harry Hole lebt zurückgezogen in Hongkong. Nach den nahezu traumatischen Ereignissen im „Schneemann“, ist er am Ende und hat alle Brücken hinter sich abgebrochen. Eine erneute Mordserie in Oslo jedoch weckt in ihm wieder den alten Instinkt und er kehrt nach Oslo zurück. Schnell wird Harry in den Fall hineingezogen. Der Täter erweist sich als äußerst unberechenbar und intelligent.

Ein Entrinnen ist bei diesem Buch fast unmöglich. Ich konnte es kaum zur Seite legen und als ich nach 600 Seiten voller Dramatik (!) dachte, „jetzt ist alles aufgeklärt, jetzt hat er ihn“, ging das Ganze gerade noch mal von vorne los. Du liebe Güte. Nervenkitzel garantiert auf 700 Seiten! Ich wage kaum, „Die Larve“ zu beginnen, Harry Holes vorerst letzten – den 9. – Fall. Zum Glück erscheint im November dann schon „Koma“ und ich bin sehr gespannt, wie dieses hochgepriesene (Lebens-) Werk Harry Holes weitergeht!

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

