Armband | antetanni häkelt

(Auf das Freundschafts-) Armband…

2013-08_Armband-gehaekelt (2)Eigentlich hatte ich für heute ganz andere Pläne. Nachdem seit Tagen (ach was, Wochen und Monaten – seufz) Dinge im Haushalt liegen bleiben, war mein Plan für heute, dass ich da mal wieder „klar Schiff“ machen werde. Weit gefehlt…

Ich kann es zurzeit einfach nicht lassen: Kaum erreichte mich eine Spontaneinladung für morgen Früh zu einem Frühstück bei einer Freundin, habe ich mich zuhause hingesetzt und für sie ein Mitbringsel in Form dieses Armbandes gehäkelt.

Ich hoffe, die Farben gefallen ihr, sie ist nicht so der „Rosa“-Typ, daher habe ich mich für ein kräftiges Petrol/Blau mit Hellblau entschieden, das „Apfelgrün“ – Grün = momentan meine erklärte Lieblingsfarbe – durfte nicht fehlen. Im Knöpfe-Glas habe ich noch einen schillernden Knopf gefunden, der, wie ich finde, gut dazu passt (er schimmert so ein bisschen bläulich/grünlich, man sieht es auf dem Foto leider nicht so gut).

Nun bin ich schon ganz „hibbelig“, was sie wohl sagen wird….

Nachtrag_Das Armband war der Renner des Vormittags, alle Damen waren begeistert, und wir hatten einen wunderbaren Plausch über alles Handwerkliche, über dies und über das. Also: Davon kann man nie genug haben.

Schau mal, bei Greenfietsen gibt es eine tolle Mach mit bei der Sommer Armbändchen-Aktion mit jeder Menge schöner Ideen für weitere (Sommer-) Armbänder!

Im Supermarkt gibt es schon die ersten Lebkuchen zu bestaunen. Was liegt da näher, als hier auch schon an die Weihnachtszeit zu denken… 😀 Ruckzuck ist der 1. Advent und vielleicht ist so ein Armband ein schönes Geschenk zum Vorarbeiten… ?! 🙂

5 Gedanken zu „Armband | antetanni häkelt

  1. Tee & Kekse

    Das ist ja ein total süßes Mitbringsel und endlich auch mal was außergewöhnliches – ganz anders als die üblichen Verdächtigen! Die Farben sind toll, das Ganze hat einen romantischen Touch, ohne tussig zu wirken. Ich bin mir sicher, Deine Freundin freut sich darüber.

    Viele Grüße,
    Tee & Kekse

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen,
      noch zwei Stunden, dann weiß ich es :-). Kaum fotografiert und gepostet, habe ich mich gleich ans Verpacken gemacht: Ich habe das Armbändchen in eine weiße Papierbrottüte gepackt und oben mit dem grünen Baumwollgarn zugenäht. Sehr niedlich, wie ich finde. ABER: IRGENDWAS IST IMMER – ich sag’s ja andauernd… Vor lauter Vorfreude habe ich komplett vergessen, den Knopf auch festzunähen. Ähemmm…. Egal, nun kann ich argumentieren, dass ich das gaaaaanz absichtlich (tztztz) gemacht habe, um den Knopf für ihr Handgelenk entsprechend zu platzieren. Also: Nähnadel und farblich passendes Garn sind schon in der Tasche.
      Einen fröhlichen Freitag wünsche ich
      antetanni

      Gefällt mir

      Antwort
    2. antetanni Autor

      Und ein P.S. noch von mir – ich wollte doch auch noch danke sagen, das ging vor lauter „schreib-schreib“ (oder: um diese Uhrzeit) völlig unter. DANKE daher für dein Lob, darüber freue ich mich sehr und auch über deinen netten Kommentar.
      Viele Grüße nochmals

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: antetanni…bastelt…Armband “Love” (geflochten) | antetanni-bloggt

  3. Pingback: Ring mit Perle | antetanni häkelt (Anleitung Häkelring) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.