antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

GeoGuessr | antetanni entdeckt die Welt

Ein Kommentar

Schön ist es, auf der Welt zu sein…
antetanni-sagt-was_ich-noch-zu-sagen-haetteIch habe in der virtuellen Welt eine tolle Seite entdeckt. Dort kann man anhand von Fotoaufnahmen versuchen herauszufinden, wo auf der Welt (!)… das entsprechende Bild aufgenommen wurde. Man schaut sich die Rundumansichten an und klickt dann auf die entsprechende Stelle auf der Weltkarte, von der man glaubt, dass das Bild genau dort aufgenommen wurde.

Es macht viel Spaß, darüber zu philosophieren, ob dies ein südlicher Baum ist oder die Erde rötlich wie in Australien aussieht, hier die gelben Doppelstreifen auf der Fahrbahn zu sehen sind (typisch Amerika?), oder es Steinmäuerchen auf den Feldern gibt – womöglich eine Aufnahme in Irland….

Je nachdem, wie weit der tatsächliche Aufnahmeort vom vermuteten Ziel entfernt liegt, bekommt man eine höhere oder niedrigere Punktzahl. Jede Fragerunde besteht aus fünf Aufnahmen und am Ende gibt es eine Übersicht über alle Entfernungen von A nach B und die Punktzahl dazu.

Eine kleine Challenge gefällig? Dann legt los unter GeoGuessr.com. Fordert euch selbst oder eure Familie heraus und habt viel Freude dabei. Wie nah seid ihr den Zielen gekommen? Und was treibt euch sonst an diesem Wochenende?

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Advertisements

Ein Kommentar zu “GeoGuessr | antetanni entdeckt die Welt

  1. Pingback: Urlaubsplanung | antetanni unterwegs | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s