Tasche Susie | antetanni näht (Anleitung)

Susie | Übung macht den Meister

2013-04_Ueben-die-naechste-Runde (1)…dachte ich mir, kaum dass ich…

meine erste Kosmetiktasche mit Reißverschluss abgeschlossen hatte. Ganz zufrieden war ich noch nicht mit dem „knubbelig“ eingenähten Reißverschluss und auch so gab es da noch einiges an Verbesserungspotenzial…

In den Tiefen des Internets bin ich schließlich auf die Seite Pattydoo von Ina aus Berlin und ihre grandiose und kostenlose Anleitung für das Täschchen namens Susie gestoßen. Das Videotutorial ist großartig, es hat so viel Spaß gemacht, die Schritte nachzuarbeiten, und ich habe viel dazu gelernt – ein Riesendank an dich, Ina! [Anleitung]

So habe ich also meine erste Susie aus diesem fröhlich bunten Stoff von – Flowerpower lässt grüßen 🙂 – genäht und es innen wieder mit Wachstuch gefüttert. Hinter den Kellerfalten verbirgt sich der Streifenstoff, der auch an der Passe oben zu sehen ist.

Um mich mit den einzelnen Schritten, wie „Innenfutter“ (das mit dem Wachstuch war teilweise echt eine Herausforderung…puhhh, ihr hättet mich nicht fluchen hören wollen….), „Reißverschluss einnähen“, „Wenden“ usw. vertraut zu machen, habe ich das Projekt „Übung macht den Meister“ für mich gestartet und Susie quasi fast schon in Serie produziert.

 

Es klappt immer besser und diese Susies sind bestimmt nicht meine Letzten, die ich genäht habe. Und bei jeder Tasche klappte irgendetwas anderes gar nicht oder besonders gut und inzwischen habe ich auch meine Technik des „Reißverschlusseinnähens“ von Susie zu Susie verfeinert. Ich freue mich schon auf die nächsten…

[Anleitung]
Pattydoo | Kosmetiktasche Susie

 

 

 

10 Gedanken zu „Tasche Susie | antetanni näht (Anleitung)

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich habe vor zwei Tagen neue Stoffe bestellt und kann es gar nicht abwarten, wieder loszulegen. Bis dahin muss halt gehäkelt werden :-).
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Liken

      Antwort
  1. blaanca

    toll, toll, toll!
    die farben sind klasse.

    ich „brauch“ mal wieder ne neue federtasche, erst drei wochen auf arbeit und schon von stiften erschlagen.
    vielleicht näh ich mir so eine?

    lg

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh, wie fein, herzlich willkommen. Die Reißverschlüsse sind ganz „einfach“ – lach. Nein, ernsthaft, ich habe rumprobiert und rumprobiert und inzwischen klappt es immer besser. Ich muss allerdings immer noch streng nach meinen Aufschrieben arbeiten, werde das mal zusammenstellen und etwas dazu schreiben.

      Bis dahin viel Freude und Muße beim Mitlesen!

      Einen guten Wochenstart und viele Grüße

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Geobag Tasche | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  3. Pingback: Schlüsselband | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Klammersack | antetanni näht (Wäscheklammerbeutel) | antetanni

  5. Pingback: Kosmetiktasche | antetanni näht (Diabetestasche) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.