antetanni

Tasche Susie | antetanni näht (Anleitung)

9 Kommentare

Susie | Übung macht den Meister

2013-04_Ueben-die-naechste-Runde (1)…dachte ich mir, kaum dass ich…

meine erste Kosmetiktasche mit Reißverschluss abgeschlossen hatte. Ganz zufrieden war ich noch nicht mit dem „knubbelig“ eingenähten Reißverschluss und auch so gab es da noch einiges an Verbesserungspotenzial…

In den Tiefen des Internets bin ich schließlich auf die Seite Pattydoo von Ina aus Berlin und ihre grandiose und kostenlose Anleitung für das Täschchen namens Susie gestoßen. Das Videotutorial ist großartig, es hat so viel Spaß gemacht, die Schritte nachzuarbeiten, und ich habe viel dazu gelernt – ein Riesendank an dich, Ina! [Anleitung]

So habe ich also meine erste Susie aus diesem fröhlich bunten Stoff von – Flowerpower lässt grüßen 🙂 – genäht und es innen wieder mit Wachstuch gefüttert. Hinter den Kellerfalten verbirgt sich der Streifenstoff, der auch an der Passe oben zu sehen ist.

Um mich mit den einzelnen Schritten, wie „Innenfutter“ (das mit dem Wachstuch war teilweise echt eine Herausforderung…puhhh, ihr hättet mich nicht fluchen hören wollen….), „Reißverschluss einnähen“, „Wenden“ usw. vertraut zu machen, habe ich das Projekt „Übung macht den Meister“ für mich gestartet und Susie quasi fast schon in Serie produziert.

 

Es klappt immer besser und diese Susies sind bestimmt nicht meine Letzten, die ich genäht habe. Und bei jeder Tasche klappte irgendetwas anderes gar nicht oder besonders gut und inzwischen habe ich auch meine Technik des „Reißverschlusseinnähens“ von Susie zu Susie verfeinert. Ich freue mich schon auf die nächsten…

[Anleitung]
Pattydoo | Kosmetiktasche Susie

 

 

 

9 Kommentare zu “Tasche Susie | antetanni näht (Anleitung)

  1. Pingback: Klammersack | antetanni näht (Wäscheklammerbeutel) | antetanni

  2. Pingback: Schlüsselband | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Geobag Tasche | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  4. Sehr schöne Susies, ich kämpfe immer noch mit dem Reißverschluss, meistens werden die Ecken da noch rund 😉

    Liebe Grüße

    Michaela

    Ps: ich folge Dir jetzt 😉

    Gefällt mir

    • Oh, wie fein, herzlich willkommen. Die Reißverschlüsse sind ganz „einfach“ – lach. Nein, ernsthaft, ich habe rumprobiert und rumprobiert und inzwischen klappt es immer besser. Ich muss allerdings immer noch streng nach meinen Aufschrieben arbeiten, werde das mal zusammenstellen und etwas dazu schreiben.

      Bis dahin viel Freude und Muße beim Mitlesen!

      Einen guten Wochenstart und viele Grüße

      Gefällt mir

  5. toll, toll, toll!
    die farben sind klasse.

    ich „brauch“ mal wieder ne neue federtasche, erst drei wochen auf arbeit und schon von stiften erschlagen.
    vielleicht näh ich mir so eine?

    lg

    Gefällt mir

  6. Mein Favorit: die mit dem Paisley-Muster 🙂 Hübsch sind sie aber alle! Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich habe vor zwei Tagen neue Stoffe bestellt und kann es gar nicht abwarten, wieder loszulegen. Bis dahin muss halt gehäkelt werden :-).
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

