antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Mini-Taschen | antetanni näht

14 Kommentare

Mini-Taschen mit Reißverschluss

Mini-Tasche_Rosa-Vichy (8)Ich habe vor längerer Zeit ja schon einmal kleine Reißverschlusstaschen genäht, die mittels Karabiner als Taschenbaumler, am Hosenbund, am Dirndl, als Schlüsseltäschen usw. verwendet werden können. Nun steht der Cannstatter Wasen vor der Tür und eine liebe Kollegen fragte, ob ich für sie ein kleines Täschchen nähen könnte. Da dachte ich, mach ich doch mal eine Farbauswahl für sie und sie kann sich dann ihr Lieblingsmodell aussuchen….

Ein Täschen habe ich schon zur Probe genäht, die Stoffe für die weiteren Täschen liegen bereit. Die Öse und der Karabiner müssen noch eingeschlagen/eingehängt werden, dann steht einem feschen Auftritt im Bierzelt nichts mehr entgegen… 🙂

Ab damit zum creadienstag und zur neu entdeckten Herzenssache von Grimmskram.

Heute Vormittag schaffe ich es nicht, mich länger an die Nähmaschine zu setzen, die Bilder der weiteren Taschenmodelle folgen daher in Kürze hier im Blog.

Stoffe Rot-Weiß…

Mini-Tasche_Rot

Stoffe Grün-Rosa…

Mini-Tasche_Rosa-Gruen

Mal schauen, welche Kombinationen mir noch einfallen und welches Modell am Ende am besten gefällt.

Advertisements

14 Kommentare zu “Mini-Taschen | antetanni näht

  1. Die Herztaschen gefallen mir richtig gut, hast Du dafür ein Schnittmuster oder zauberst Du den Reißverschluss ohne Schnitt rein ? Total klasse 😊

    Liebe Grüsse

    Michaela

    Gefällt mir

  2. Rosa-Grün wird bestimmt zauberhaft! Eine schöne Stoffauswahl.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    Gefällt mir

  3. Sehr schön! Gefällt mir richtig gut!
    LG Alex

    Gefällt mir

  4. Für mich bitte das Modell in grün-rosa 😉 Ich dachte gleich an ein Dirndl, als ich das Exemplar in rosa in der Vorschau sah. Kann ich mir auch sehr gut am Handgelenk vorstellen.

    Gefällt mir

    • Das ist auch eine gute Idee – am Handgelenk dann mit einer Schlaufe? Vielleicht auf der Rückseite mit einem Band (farbiges Gummiband oder zum Schließen mit Klett, Druckknopf oder KamSnap)? Vielleicht greife ich das mit auf, wenn ich die weiteren Modelle nähe…. Danke für die Inspiration!

      Gefällt mir

      • Gerne 🙂
        Sohnemann hatte mal eine kleine Schlüsseltasche, die war wie ein Armband mit Tasche drin. Alles aus Nylon oder so, mit einer Klipverbindung.
        In chic vielleicht mit dickem Lederarmband und Druckknöpfen? Hihi, dann kann man noch Herzchen ausstanzen. 🙂

        Gefällt mir

      • Jetzt forderst du mich aber heraus… 😉 Ich versuche mal, die Stoffvariante (mangels Ledervorrat) für das Handgelenk zu machen. So eine Handgelenk(stoff)tasche als eine Art Armband mit RV habe ich auch irgendwo gespeichert, muss mal im Ordner kramen… Der Stoff mit den Brezeln drauf würde sich ja auch perfekt fürs Bierzelt-Gedöns eignen…

        Gefällt mir

  5. Hallo!
    Das Täschchen ist wirklich sehr schön geworden.
    Bin schon auf das Modell in rosa-grün gespannt 🙂

    Viele Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    • Vielen Dank. Ich will schauen, dass ich mich heute oder morgen an die Nähmaschine setze. Bislang ist der Tag völlig anders als geplant verlaufen. Alles gut aber, nur die Zeiteinteilung war anders gedacht… ;-).

      Gefällt mir

  6. Gefallen mir alle sehr gut. Hübsches Eulen-Logo auf dem Stoffband – ist mir seltsamerweise erst jetzt aufgefallen 😉

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s