Herz-Taschen | antetanni näht Mini-Taschen (Anleitung)

Mini-Taschen mit Reißverschluss

Herz-Taschen-Anhaenger (2)Es steht ja noch die Fortsetzung meines creadienstag-Beitrags von Anfang der Woche aus. Heute bin ich endlich dazugekommen, ein paar weitere Reißverschluss-Herz-Taschen zu nähen.

Tataaaa…hier sind zwei Varianten aus einem rosa-weißen Vichykarostoff von Buttinette (die übrigen Stoffe sind ebenfalls von Buttinette und stammen aus den wunderbaren Patchwork-Quiltpaketen, die es dort gibt). Die Verzierungen – Blütenband, Satinband gepunktet und die Bommelborte sind von Tchibo – da gab es jüngst hübsches Nähzubehör, dem ich nicht widerstehen konnte. Zwei Herzen in Rosa-Grün sind nun auch fertig. Dieses Mal habe ich mich ganz schön geplagt bei den Rundungen nähen. Irgendwie wollten alle Herzen gar nicht so „herzig“ werden. Seufz. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben… Persönlich finde ich das Herz mit den roten Herzen und dem Edelweiß-Anhänger am schönsten, irgendwie sieht es für mich am meisten nach „Volksfest“ und „Wies’n“ aus.

Herz-Taschen-Anhaenger (1)    Herz-Taschen-Anhaenger (4)    Herz-Taschen-Anhaenger (3)

Welches ist euer Favorit?

Meine ersten kleinen Reißverschlusstaschen, die ich im Frühjahr anlässlich des Frühlingsfestes genäht hatte, sind hier zu sehen. Und nachdem ich heute schon dabei war mit Zuschneiden und Vorbereiten, habe ich heute gleich noch ein paar weitere Zuschnitte für Mini-Taschen vorbereitet. In wenigen Tagen mehr dazu…

52 Pics of the Year 2nd Edition

Die Herztaschen passen hervorragend auch zur Fotoserie 52 Pics of the Year 2nd Edition. Letzte Woche zum Thema Nr. 1 = stimmungsvoll, diese Woche passt dieser Post doch prima zum Thema Nr. 6 = von ganzem Herzen. Das sind sie, die Bilder dazu – herzig, von ganzem Herzen, herzlich, herzallerliebst… ♥ Nachtrag: Ich liebe Herzen und heute habe ich bei Grimmskram eine Linkparty dazu entdeckt: →Herzenssache!

12 Gedanken zu „Herz-Taschen | antetanni näht Mini-Taschen (Anleitung)

  1. Frau Schlörte

    Definitiv die in der Mitte mit der rosa Rüsche. ❤
    Die ist einfach nur fabelhaft!

    Die anderen beiden Täschlein sind aber auch nicht von schlechten Eltern. 😉

    Liebe Grüße
    Schlörte

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da hattest du den richtigen „Riecher“, lieber Martin, das rote Herz ist auch mein Favorit. Ich bin mal gespannt, eine Kollegin hat ein rosafarbenes und ein rotes zur Auswahl mit nach Hause genommen – sie möchte eines kaufen, mal schauen, für welches sie sich entscheidet….
      Schönes Wochenende und lieben Gruß

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Katja

    Süß sind die irgendwie alle – auch wenn ich nicht auf Oktoberfest stehe. Aber das wäre vielleicht ein schönes Geschenk für meine Nichte, die hat sich ein Dirndl von meinen Eltern gewünscht. Mir gefallen die mit den roten Herzen und irgendwie auch die mit den rosa Rüschen am Besten.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Katja. Die Täschchen sind ja vielseitig einzusetzen, da muss man nicht ins Bierzelt für ;-). Ich habe für eine Freundin ein Täschchen genäht, dass sie an ihr Dirndl hängen wollte, da dachte ich, Wiesn oder Wasen wären passende „Aufhänger“ dafür…
      Sonnige Grüße

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Katja

        Ja, absolut! 😉 Du hast mich auf jeden Fall inspiriert. Werde meiner Mutter und meiner Nichte auf jeden Fall auch ein Wiesn-Täschchen spendieren. So richtig kitschig überladen *hihi* Hab mir das Freebook grad schon ausgedruckt. Sag mal, was hast Du für Reißverschluss genommen? Ganz normale aus Plastik oder so Endlos-RV?

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Liebe Katja, ich habe einen ganz normalen RV aus Kunststoff genommen, ich hatte welche mit 20 cm da, reicht dicke. An Endlos-RVs habe ich mich noch nicht ran getraut, ich fürchte mich vor dem Zipper auffädeln… :-). Viel Freude beim Gestalten und bitte das Ergebnis zeigen!!!!!!
        Liebe Gruß

        Gefällt mir

  3. Pingback: Taschenbaumler | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Mini Geldbeutel | antetanni näht (Freebook) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.