antetanni

Herz-Taschen | antetanni näht Mini-Taschen (Anleitung)

11 Kommentare

Mini-Taschen mit Reißverschluss

Herz-Taschen-Anhaenger (2) Es steht ja noch die Fortsetzung meines creadienstag-Beitrags von Anfang der Woche aus. Heute bin ich endlich dazugekommen, ein paar weitere Reißverschluss-Herz-Taschen zu nähen.

Tataaaa…hier sind zwei Varianten aus einem rosa-weißen Vichykarostoff von Buttinette (die übrigen Stoffe sind ebenfalls von Buttinette und stammen aus den wunderbaren Patchwork-Quiltpaketen, die es dort gibt). Die Verzierungen – Blütenband, Satinband gepunktet und die Bommelborte sind von Tchibo – da gab es jüngst hübsches Nähzubehör, dem ich nicht widerstehen konnte. Zwei Herzen in Rosa-Grün sind nun auch fertig. Dieses Mal habe ich mich ganz schön geplagt bei den Rundungen nähen. Irgendwie wollten alle Herzen gar nicht so „herzig“ werden. Seufz. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben… Persönlich finde ich das Herz mit den roten Herzen und dem Edelweiß-Anhänger am schönsten, irgendwie sieht es für mich am meisten nach „Volksfest“ und „Wies’n“ aus.

Herz-Taschen-Anhaenger (1)    Herz-Taschen-Anhaenger (4)    Herz-Taschen-Anhaenger (3)

Welches ist euer Favorit?

Meine ersten kleinen Reißverschlusstaschen, die ich im Frühjahr anlässlich des Frühlingsfestes genäht hatte, sind hier zu sehen. Und nachdem ich heute schon dabei war mit Zuschneiden und Vorbereiten, habe ich heute gleich noch ein paar weitere Zuschnitte für Mini-Taschen vorbereitet. In wenigen Tagen mehr dazu… Die Inspiration und Anleitung zu den Mini-Taschen gibt es als kostenloses Freebook bei Farbenmix.

52 Pics of the Year 2nd Edition

Die Herztaschen passen hervorragend auch zur Themenliste von Martin auf DieBlogbar. Letzte Woche zum Thema Nr. 1 = stimmungsvoll, diese Woche passt dieser Post doch prima zum Thema Nr. 6 = von ganzem Herzen. Das sind sie, die Bilder dazu – herzig, von ganzem Herzen, herzlich, herzallerliebst… ♥ Nachtrag: Ich liebe Herzen und heute habe ich bei Grimmskram eine Linkparty dazu entdeckt: Herzenssache!

11 Kommentare zu “Herz-Taschen | antetanni näht Mini-Taschen (Anleitung)

  1. Pingback: Taschenbaumler | antetanni näht | antetanni

  2. Gerade erst bei meiner Sammlung Herzenssache entdeckt. Schön, dass du dich verlinkt hast!
    Mir gefallen beide Varianten supergut. Wenn ich wählen müßte, dann das rosa Herz. Tolle Idee!
    LG Jutta

    Gefällt 1 Person

  3. Süß sind die irgendwie alle – auch wenn ich nicht auf Oktoberfest stehe. Aber das wäre vielleicht ein schönes Geschenk für meine Nichte, die hat sich ein Dirndl von meinen Eltern gewünscht. Mir gefallen die mit den roten Herzen und irgendwie auch die mit den rosa Rüschen am Besten.

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Katja. Die Täschchen sind ja vielseitig einzusetzen, da muss man nicht ins Bierzelt für ;-). Ich habe für eine Freundin ein Täschchen genäht, dass sie an ihr Dirndl hängen wollte, da dachte ich, Wiesn oder Wasen wären passende „Aufhänger“ dafür…
      Sonnige Grüße

      Gefällt mir

      • Ja, absolut! 😉 Du hast mich auf jeden Fall inspiriert. Werde meiner Mutter und meiner Nichte auf jeden Fall auch ein Wiesn-Täschchen spendieren. So richtig kitschig überladen *hihi* Hab mir das Freebook grad schon ausgedruckt. Sag mal, was hast Du für Reißverschluss genommen? Ganz normale aus Plastik oder so Endlos-RV?

        Gefällt mir

      • Liebe Katja, ich habe einen ganz normalen RV aus Kunststoff genommen, ich hatte welche mit 20 cm da, reicht dicke. An Endlos-RVs habe ich mich noch nicht ran getraut, ich fürchte mich vor dem Zipper auffädeln… :-). Viel Freude beim Gestalten und bitte das Ergebnis zeigen!!!!!!
        Liebe Gruß

        Gefällt mir

  4. Hui sehen die gut aus. Hab mich mal für das rote entschieden für die Pinwannd. Hoffe das ist in Ordnung. Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Da hattest du den richtigen „Riecher“, lieber Martin, das rote Herz ist auch mein Favorit. Ich bin mal gespannt, eine Kollegin hat ein rosafarbenes und ein rotes zur Auswahl mit nach Hause genommen – sie möchte eines kaufen, mal schauen, für welches sie sich entscheidet….
      Schönes Wochenende und lieben Gruß

      Gefällt mir

  5. Definitiv die in der Mitte mit der rosa Rüsche. ❤
    Die ist einfach nur fabelhaft!

    Die anderen beiden Täschlein sind aber auch nicht von schlechten Eltern. 😉

    Liebe Grüße
    Schlörte

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

