Armband | antetanni häkelt (Anleitung)

9 Kommentare

Ein gehäkeltes Armband

Haekeln_Armband_Sonnengelb (2)

Kein Cruciani, dafür aber selbstgemacht! ♥

Im Netz habe ich eine kostenlose Anleitung für Häkelarmbänder gefunden. Da ich keine dünne Häkelwolle (Makraméwolle) zuhause hatte, habe ich die Anleitung mal wieder etwas abgewandelt – herausgekommen ist dieses Armband in Sonnengelb. Vielleicht nicht gerade ein „Cruciani“, aber doch auch sehenswert, oder?

Begonnen habe ich das Armband gestern Abend auf dem Sofa, heute Morgen aber erst den Verschluss fertiggestellt und die Fäden vernäht, daher absolut passend als Dienstagsprojekt, wie ich meine. Also ab damit zum creadienstag. Dort werden Woche für Woche tolle Eigenkreationen gezeigt, ob gestrickt, gehäkelt, genäht, gehämmert, gezimmert… und was weiß ich nicht noch alles, ein Besuch lohnt sich immer wieder! Wenn ich so sehe, was andere Künstlerinnen und Künstler in Sachen Handarbeiten zaubern können, kann ich nur mit offenem Mund da stehen und staunen. Bewundernswert!

Vor kurzem im Netz entdeckt habe ich noch ein paar tolle Häkelseiten: Bei Häkel-Liebe gibt es Gehäkeltes – nomen est omen 🙂 – zu bestaunen. Und Katharina von Greenfietsen zeigt in ihrem Blog eine Sammlung herzallerliebster, zauberhafter, cooler Sommer-Armbändchen. Ein Armband habe ich dort ja auch schon mal gezeigt. Noch ist der September ja nicht um, wollen wir doch hoffen, die Armbändchen an den gebräunten Sommerhandgelenken nochmals zur Schau stellen zu können…

Und last but not least hier der Link zu Coats – die Seite hält viele Inspirationen und Anleitungen fürs Häkeln, Stricken, Sticken und Nähen bereit.

Advertisements

9 Kommentare zu “Armband | antetanni häkelt (Anleitung)

  1. Hallo, ich finden das Armband toll. Gibt es eine Anleitung dazu? Bei creadienstag habe ich nichts gefunden.

    Gefällt mir

  2. Pingback: antetanni…bastelt…Armband “Love” (geflochten) | antetanni-bloggt

  3. Sehr schön! Habe mir sofort sonnengebräunte Haut dazu vorgestellt und schwuuuups, zwei Sätze weiter schreibst Du genau das!
    Vielen Dank für die vielen Links – da werde ich mal bei Gelegenheit vorbei schauen.

    Gefällt mir

  4. Dein Armband ist wirklich wunderschön geworden und vielen Dank für die Links/Inspirationen

    LG Lissy