antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Das Herzenhören | antetanni liest Jan-Philipp Sendker

Hinterlasse einen Kommentar

Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker

antetanni-liest_Sendker_DasHerzenhoerenIn Sachen Lesen hat sich nicht viel getan im September. So liegen sechs der Ende August geposteten Bücher noch immer im Regal und warten darauf, gelesen zu werden.

Stattdessen habe ich die letzten Woche mit Auf-, Aus- und Umräumen, Häkeln, Organisieren von diesem und jenem usw. verbracht und dazu war ich noch viele viele viele Stunden im Büro. Dort steppt regelmäßig im September der Bär und meine „Kopfarbeit“ hat mich teilweise so sehr in Anspruch genommen, dass ich zuhause einfach keine Lust mehr auf weitere Texte hatte.

Egal, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ich freue mich unverändert auf die schönen Bücher…

Aktuell dazwischen geschoben habe ich Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker. Ich habe es auf Empfehlung gekauft, ich konnte trotz des Bücherstapels nicht widerstehen und ich bereue es nicht. Ich habe gestern Abend die ersten Seiten gelesen und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was weiter passiert:

Die Suche nach ihrem seit vier Jahren vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen Dorf in den Bergen Birmas. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine ihr unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt.  Sie trifft auf U Ba, einen alten Mann, der ihr die Vergangenheit ihres Vaters erzählt, die sie zunächst nicht glauben will, nicht glauben kann. Eine bis jetzt sprachgewaltige und tief berührende Liebesgeschichte, die einen zum Nachdenken bewegt, die anrührend und traurig und dennoch wunderschön ist.

antetanni liest… Eine unvollständige Reihe… Fortsetzung folgt.

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

