Grün | antetanni fotografiert

Grün

Was fällt mir ein, wenn ich an Grün denke?

Grün ist Leben, Wachstum, Frühling, Hoffnung, Frische, Natürlichkeit, Auferstehung.

Auch die Redensarten Jemandem nicht grün sein, Grün hinter den Ohren sein oder der Grünschnabel kommen mir in den Sinn…*
*
Grün ist zudem ein Symbol für die beginnende Liebe. ♥*
*
Was könnte da besser passen als dieses mit Moos bewachsene Herz aus Stein, das wir beim Wandern in der Hörschbachschlucht (gleichzeitig ein Ausflugstipp für einen so schönen sonnigen Feiertag wie heute) entdeckt haben. [Ausflugstipp]
*
Nachtrag 2017-02: Bei Luzia Pimpinella gibt gab es noch viel mehr Grünes zu sehen… Leider gibt es die Seite zu diesem Thema nicht mehr bei Luzia Pimpinella. So habe ich den Link gelöscht und jetzt die Aufgabe, auch im Blog mal gehörig aufzuräumen und nach toten Links zu gucken… Wenn dir einer auffällt, lass es mich wissen, dann kann ich den wenigstens schon korrigieren…

 

11 Gedanken zu „Grün | antetanni fotografiert

    1. antetanni Autor

      P.S. Eben war ich auf deiner Seite – sehr schöne Sachen sind da zu finden. Leider hat es nicht geklappt, dass ich das ein oder andere kommentieren konnte :-(, daher auf diesem Weg – großes Lob für alles bei dir!

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Danke! Beim Fotografieren ist mir das gar nicht so bewusst gewesen, als ich dann das Bild am Rechner sah, ging mir auch ein Herz auf ob des tollen Motivs. In unserer Tageszeitung werden zurzeit immer wieder „herzige“ Motive gesucht, dort habe ich das Herz auch schon gezeigt! Neugierig bin ich, ob ich es wiederfinden würde, würde ich wieder bei den Hörschbacher Wasserfällen wandern gehen…

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: Zeit zum Leben und Lieben | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.