antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Schal | antetanni strickt (Schlauchschal, Loop, Anleitung)

8 Kommentare

Schal im Spiralmuster

Stricken_Schal_CreadienstagBevor der Herbst endgültig einzieht und es sicherlich bald kalt wird, stricke ich einen kuscheligen Schal (es soll ein Schlauchschal bzw. Loop oder Kragenschal werden). Mit der dicken Andes-Wolle von Drops und den Stricknadeln in Stärke 9 geht das recht flott, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nicht so weit wie eigentlich geplant gekommen bin :-).

Auf der Internetseite von * garnstudio * gibt es jede Menge toller Anleitungen (kostenlos!) für Schals, Loops, Mützen und tolle Accessoires, die in Kürze bestimmt zum Einsatz kommen können.

Jetzt schnell noch ein paar Reihen am Schal gestrickt, vorher aber ab mit dem Zwischenstand zum * creadienstag *.

Advertisements

8 Kommentare zu “Schal | antetanni strickt (Schlauchschal, Loop, Anleitung)

  1. Gefällt mir gut.
    Loopschals sind ja auch meine große Herbst- und Winterliebe. ;-)

    Inwiefern ist er denn noch nicht fertig? Wird er noch breiter?

    Liebe Grüße
    Schlörte

    Gefällt mir

    • Danke für dein Lob, liebe Frau Schlörte. Geplant habe ich den Schal mindestens doppelt so hoch (breit), ich weiß es noch nicht so ganz genau. Er soll irgendwie „dick und kuschelig“ werden und aussehen, im Moment sieht er noch ein bisschen mager aus. Mal schauen…

      Gefällt mir

  2. Der Schal ist ja genauso grau die der heute Tag.. hm.. *Sonnenstrahlen verteil* Aber! Er sieht so aus, als ob er warm halten würde. :)

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.