Orange | antetanni fotografiert

Orange

Die Sonne bringt in diesen Herbsttagen noch mal alles zum Strahlen…

Von Grün, über Gelb hin zu Orange – welch ein Anblick…

Es hat fast schon etwas von Indian Summer und das mitten in der Stadt bei uns. Hach. ♥

Entstanden sind die Aufnahmen irgendwann im Herbst vor ein paar Jahren während eines Spaziergangs rund um die Stuttgarter Bärenseen (Bärensee, Neuer See, Pfaffenseen). Auf Anordnung von Herzog Christoph war 1566 der Pfaffensee künstlich aufgestaut worden, später folgten der Bärensee und der Neue See, um die Stuttgarter Trinkwasserversorgung zu sichern. Beim Spaziergang rund um die Uferpromenade kann man Wasservögel beobachten, oder sich eben an dem prächtigen Farbenspiel der Natur erfreuen.

*

*

Warum also in die Ferne schweifen… 😉 Auch wenn der Beitrag schon einige Zeit auf dem Buckel hat, so spiegelt er doch schön das Thema Natur wieder und passt für mich zur Neuentdeckung der Linkparty Mit der Kamera durchs Jahr. Du möchtest auch mitmachen? Klick dich doch mal rein in den Mai mit dem Monatsthema Natur pur. [verlinkt]

*

*

Orange – auch eine Farbe, die nach Sommerfrische, kühlen Getränken und fruchtigem Eis ruft. 🙂

[verlinkt]
einfachheitshalber | Mit der Kamera durchs Jahr – Mai Natur pur

[Wissenswertes]
Parkseen Stuttgart (Quelle: Wikipedia)

 

5 Gedanken zu „Orange | antetanni fotografiert

  1. Janine

    Wow, nach diesen Bildern wünsche ich mir fast den Herbst zurück! Ich bin ja ein Jahreszeitenfan, jede bietet ihre ganz besondere Schönheit.
    Danke fürs teilen dieser schönen Farben.

    Janine

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..