Pixibuchhülle | antetanni näht (Buchhülle, Büchertasche)

Ein Geschenk, ein Geschenk…

antetanni_naeht_PixibuchhuelleIn der Vorbereitung, eine Nähheldin zu sein, und für meinen heutigen creadienstag-Beitrag, habe ich mich endlich wieder an die Nähmaschine gesetzt. Entstanden ist eine Pixibuchhülle, über die sich hoffentlich das Kind meiner Kusine freuen wird.

antetanni_naeht_Pixibuchhuelle_Collage

Nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal eine U-Heft-Hülle – in Wahrheit waren es zwei 😉 – genäht hatte, habe ich mich daran orientiert und die Maße entsprechend an die beliebten Kinderbuchklassiker angepasst. Anstelle eines Kam-Snap-Verschlusses habe ich mich für ein farbiges Gummiband von Farbenmix entschieden.

Darin kann Kleinkind 10 oder 12 Pixibüchlein seiner Wahl aufbewahren und diese dank der angebrachten Trageschlaufe auch noch als kleine Tasche selber tragen. Perfekt für einen „Ausflug“ zum Kinderarzt oder für den Restaurantbesuch. Sicherlich passen auch ein paar Blätter aus der Zettelbox und ein paar kleine Buntstifte rein. Mal schauen, vielleicht mache ich bei der nächsten Buchhülle noch eine Stifteschlaufe mit dran für mehr Multi-Funktionalität…

Nun aber los damit zum →creadienstag.

8 Gedanken zu „Pixibuchhülle | antetanni näht (Buchhülle, Büchertasche)

    1. antetanni Autor

      Ach, da sprichst du mir aus der Seele. Nur nutzt mir das gar nichts, wenn diese Zeit erst der Weihnachtsmann bringt, dann ist das ganze Spektakel ja schon wieder vorbei ;-). Vorher wünschte ich mir mehrere Tag mit mindestens 36 Stunden fürs Nähen, Plätzchen backen, Dekorieren… So viele Dinge zu tun in gefühlt so wenig Zeit.

      Egal, eins nach dem anderen, wird schon werden und wir werden auch dieses Jahr einen geschmückten Baum haben. Auch wenn ich dann alle Viere von mir strecke und platt unterm Baum liegen werde *lach*.

      Danke, danke für dein Lob, darüber freue ich mich sehr!

      Hab einen schönen Tag und viele Grüße

      Liken

      Antwort
      1. martinacarmenluise

        Irgendwie rennt die Zeit nur so dahin. Nächsten Sonntag steht noch Kindergeburtstag an und irgendwie ist dann schon Advent! Hüüülfeee!

        Ach, ich lobe Dich doch gerne für die zauberhaften Näh- und Häkelsachen! Die sind wirklich und wahrhaftig der Kracher!

        Dir ebenfalls einen schönen Tag 🙂

        Liken

  1. Pingback: Malmappe | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.