antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Geschenkverpackung Weihnachtsmann | antetanni packt ein

7 Kommentare

Lieber guter Weihnachtsmann…

2013_Weihnachtsgeschenke-Fussballkinder (1)Heute habe ich nicht ein Geschenk verpackt, sondern derer gleich viele für die ganze Fußballmannschaft. In Papiertüten mit Augen, Nase, Bommelmütze und Bart verziert……warten nun die Überraschungen darauf, heute Abend ausgepackt zu werden.

Die Papier-Weihnachtsmänner sind schnell gebastelt…

Es braucht nicht viel mehr als weißes und rotes Papier, eine Schere, Klebstoff und einen schwarzen Stift. Wer hat, kann die Bommel für die Mütze mit einem Motivlocher ausstanzen, die Kreise können aber auch von Hand ausgeschnitten werden (dazu am besten mit einem schmalen Glas oder einer Teelicht-Kerze als Schablone die Kreise vorzeichnen).

* * *2013_Weihnachtsgeschenke-Fussballkinder (2)* * *

Und wie geht das Ganze jetzt? Ganz einfach…

Ich habe Bioabfall-Papiertüten (unbedruckt) gekauft, aus weißem, ganz normalem Schreibpapier Bärte, Augen und einen „Fell-Rand“ für die Mützen ausgeschnitten. Die Bommel für die Mützen habe ich mit dem runden Motivstanzer mit Wellenrand ausgestanzt. Aus rotem Bastelpapier habe ich noch kleinere rote Kreise ausgestanzt (für in den Fell-Bommel und die Nasen) sowie passende Mützen ausgeschnitten. Alles zusammen auf die Tüten geklebt und die Pupillen mit schwarzem Filzstift gemalt.

Je nach Anzahl der Tüten lohnt es sich, für die Mützen samt Fellrand und die Bärte eine Schablone aus dünner Pappe vorzubereiten. 😉 Insgesamt aber sind die Tüten recht schnell gebastelt, ich sitze bei der Schnippel- und Klebearbeit meistens gemütlich auf dem Boden vor dem Fernseher…

Je nach Größe der zu verpackenden Geschenke eignen sich auch kleinere Papiertüten, die es als Vesperbrottüten für wenig Geld im Supermarkt zu kaufen gibt. Oder selbst geklebte Tüten aus beispielsweise Packpapier.

24 solcher Säckchen wären übrigens perfekt für einen Adventskalender… Frohe Weihnachten! Noch schneller sind die Nikolaus-Geschenktüten vorbereitet…

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Geschenkverpackung Weihnachtsmann | antetanni packt ein

  1. Pingback: Geschenkverpackung Butterbrottüte | antetanni packt ein (Anleitung) | antetanni

  2. Die sind echt süß… aber das sind Weihnachtsmänner 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Die sind aber wirklich allerliebst! ♥

    Da werden sich auch coole Jungs drüber freuen – garantiert! 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s