antetanni…näht…Hülle für Wattepads

Ein Geschenk oder doch für mich?
2013-12_antetanni-naeht_Wattepad-HuelleEigentlich hatte ich ja vor, für Freundinnen & Co. zu Weihnachten Hüllen für Wattepads fürs Badezimmer zu nähen, damit die Pads nicht mehr in der ollen Plastikverpackung am Spiegel baumeln müssen. Irgendwas ist immer…

Es kam alles anders als geplant. Ich war fürchterlich erkältet in den Tagen vor Weihnachten und so wurden die geplanten selbst genähten Geschenke ersetzt durch diverses Gekauftes. Ganz in Ruhe hat mich der Gedanke an die Wattepad-Hüllen aber nicht gelassen. So habe ich den Weihnachtsfeiertag genutzt und ausprobiert, ob mir eine solche Hülle gelingt. Eigentlich kein großes Hexenwerk, den Boden aber richtig rund zu bekommen, gelang mir nicht – seufz – und das Einnähen desselben dann war eine richtige Fummelei. 2013-12_antetanni-naeht_Wattepad-Huelle_how-toAuch habe ich die Hülle etwas zu eng genäht, sodass es etwas „fisselig“ ist, die Plastikverpackung mit den Pads reinzuschieben, aber egal, so ziert dieses Erstlingswerk in Sachen Wattepad-Hülle künftig unser Badezimmer und aus den ersten Schritten habe ich schon Verbesserungen meiner Technik für die nächsten Hüllen mitgenommen… 😉

2013-12_antetanni-naeht_Wattepad-Huelle

Wie schön, endlich aus dem schönen Fische-Stoff von Hilco auch etwas für mich! Ein Geschenk. Für mich. Fortsetzung – für die Freundinnen & Co. – folgt.

12 Gedanken zu „antetanni…näht…Hülle für Wattepads

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank. Ich finde die Idee auch ganz prima, jetzt muss es mir beim nächsten Versuch nur noch gelingen, die Rundung des Kreises unten besser hinzubekommen – seufz – und die Hülle einen Hauch größer zu nähen, damit ich die Plastikhülle mit den Pads nicht so reinquetschen muss. Ich werde berichten…

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön. Vielleicht zeigst du uns dann deine Ergebnisse? Ich muss die Hülle noch ein bisschen „perfektionieren“, diese hier ist ja ein bisschen zu knapp bemessen und das Kreisteil unten ist ja eher ein Vieleck, denn ein Kreis… seufz. Aber beim nächsten Versuch… ich gebe alles :-D!

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.