antetanni

Winterwelt Scherenschnitt | antetanni bastelt

5 Kommentare

Wintertraum…

antetanni_Winterwelt-am-Fenster_2013-12_2Heute hat es mehr als 15 °C Außentemperatur. Höchste Zeit für schnell noch einen Winterbeitrag oder schon die Frühjahrsdekoration? 🙂

Nachdem ich noch nicht wusste, ob diese Schneeflocken unser Fenster schmücken sollten (sie hängen nun noch über dem Esszimmertisch), habe ich in der Woche, in der ich erkältet und ermattet zuhause saß, aus weißem Papier mit der Silhouttenschere ein Winterdorf samt Sternen und Schneeflocken ausgeschnitten und ans Fenster geklebt (uhhhh, hoffentlich ist der Klebestift wirklich wasserlöslich…). Ich habe die Idee dazu in irgendeinem Blog gesehen. Nein, natürlich war es nicht irgendein Blog, er war ganz zauberhaft und mit tollen Ideen, aber fiebrig wie ich war, habe ich vergessen, ein Lesezeichen zu setzen und nun finde ich die Seite nicht mehr… 😦

So eine Häuserzeile ist mit einer spitzen Schere und aus einfachem Schreibpapier schnell gemacht. Einfach frei Hand ausgeschnitten oder vorher leicht mit einem Bleistift skizziert… Eine tolle DIY-Idee, die nicht viel kostet.

Die Sterne über der Stadt habe ich mit Motivstanzern aus dem Fundus ausgestanzt.

In meinem Weihnachtsdekorationsfundus habe ich seit Jahren plüschige Schneebälle, die perfekt dazu passen und quasi über dem Dorf schweben. Hübsch, oder? Wären die Fenster geputzt, oder würde der Ausblick in eine real verschneite Winterwelt führen… sicherlich noch schöner…

Bestimmt sieht das Dorf mit Streublümchen oder Pusteblumen und alles in Pastellfarben auch im Frühjahr schön am Fenster aus…

5 Kommentare zu “Winterwelt Scherenschnitt | antetanni bastelt

  1. Wunderschön <3, genau mein Geschmack. Und das hast du alles von Hand ausgeschnitten – Hut ab. LG lässt dir da – Frau Mama 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Was für eine Fisselarbeit, die ganzen Sihouetten auszuschneiden! Ganz große Fleißarbeit Anni!

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

