antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Tasche Grau mit Punkten | antetanni strickt und filzt

21 Kommentare

Grau ist doch eine Farbe…

antetanni-strickt_Tasche-gefilzt_Grau-Dots_2013-01 (2)Diese Tasche wollte ich schon längst gezeigt haben, aber irgendwas ist (bei mir) ja bekanntlich immer…

Eine Freundin hatte unlängst eine ähnliche Tasche gestrickt und gefilzt und uns dann voller Stolz gezeigt (zu Recht, will ich meinen!). Ihre Tasche stammte aus dem tollen Buch Traumhafte Taschen zum Stricken und Filzen von Bev Beattie, das sie mir gleich empfohlen hat. Im Buchladen durchgeblättert und schon konnte ich dem Kauf nicht mehr widerstehen… 😉

Also habe ich vor dem letzten Winterurlaub in Dänemark Filzwolle besorgt und daraus dann diese Tasche gestrickt und sie – zurück zuhause – zweimal in der Waschmaschine gefilzt.

Vor dem ersten Filzen sah das Ganze noch so aus:

*

antetanni-strickt_Tasche-gefilzt_Grau-Dots_2013-01 (3)

*

Zusammen mit ein paar Tennisbällen und einem Frottierhandtuch kam das Strickwerk dann in die Waschmaschine und drehte in einem ganz normalen Waschprogramm seine Runden. Nach zwei Durchgängen kam die Tasche so heraus:

*

antetanni-strickt_Tasche-gefilzt_Grau-Dots_2013-01 (5)

*

Was fehlt ist ein Innenfutter, das ich einnähen möchte. Eines vor allem mit einem Verschluss oben, da ich täglich mit den Öffentlichen unterwegs bin und ich nicht möchte, dass Langfinger sich so einfach bedienen können… Also muss ein Reißverschluss her. Außerdem bin ich mit mir selbst noch nicht einig darüber, wie viele Extra-Täschchen und Einsteckfächer ich haben möchte und so zieht sie das Projekt ein wenig (der Nahttrenner und ich sind inzwischen gaaaanz dicke Freunde). Irgendwas ist immer…

*

antetanni-strickt_Tasche-gefilzt_Grau-Dots_2013-01 (1)

*

Mein Urlaubsprojekt der vergangenen Tage war ein strickgefilztes Utensilo-Körbchen – ebenfalls in Grau.

*antetanni-strickt_Tasche-gefilzt_Grau-Dots_2013-01 (5)

*

Nachtrag November 2014: Die Tasche passt perfekt auch zur Linkparty * immermalwasneues | Stricklust *.
Nachtrag Oktober 2017: Muss ich extra erwähnen, dass das Innenfutter noch immer nicht fertig ist? Ahhhh, auch ein lang gehegtes UFO…
Nachtrag zum Nachtrag Moooonate später: Stand unverändert. Himmel… 😉 Dazu habe ich heute auch noch entdeckt, dass der Link zur Stricklust nicht mehr aktuell war, gut so, so konnte ich den gleich aktualisieren. Also hat so ein UFO doch auch etwas gutes 😛 und irgendwann klappt es auch noch mit einem Futter für die graue Tasche…

Werbeanzeigen

21 Kommentare zu “Tasche Grau mit Punkten | antetanni strickt und filzt

  1. Ich grüße Dich! Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden; es wäre schade gewesen, wenn Du sie uns vorenthalten hättest.
    Wg dem Innenfutter – schau Dir doch mal diesen Taschenorganiser bei http://diesunddasbeifischers.wordpress.com/2013/12/05/tachenorganizer/ an, vielleicht ist er etwas für Dich.
    LG, Ute – Maschentraeumereien (vormals SCHICKinSTRICK)

    Gefällt 1 Person

  2. Deine Tasche sieht echt super schön aus….Zuviele Einsteckfächer sehe ich immer etwas kritisch….da ich meist vergesse, in welches ich was gesteckt habe… 🙂 Viel Spaß beim Weiterwerkeln…. LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Hübsch geworden! Komischer Weise misst man dem Innenfutter immer eine besondere Bedeutung bei- ist sozusagen das I-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen. Na, ich bin mir sicher, da lässt Du Dir auch was schönes einfallen.

    Grau ist ne ziemlich coole Farbe. Unser Schlafzimmer ist auch grau geworden – ruhig und cool wie ich finde. Und mit ein paar farblichen Akzenten schnell wandelbar.

    LG MCL

    Gefällt 1 Person

    • Die Herausforderung besteht gleich doppelt: wie viele Fächer usw. und welche Farbe… Hmmm…. 😉

      Gefällt mir

      • Hmmm… Portemonnaie, Schlüssel Handy… Drei Innentaschen. Farbe? Bunt! Dezent gemustert. Gerne was mit pink – ich finde, das sieht zu grau immer Hammer aus. Würde ich jetzt so machen 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Das ist eine schöne Idee. Ich habe noch einen Stoff mit „Polka-dots“ in Rot mit Weiß, das sieht auch ganz prima aus. Pink liegt aber auch noch im Schrank… O je, die Qual der Wahl… Ich glaube, ich setze mich tatsächlich nun dieses Wochenende mal hin, recherchiere Schnittmuster und Farben usw. und dann bin ich selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen… 😀

        Gefällt mir

  4. Grau ist eine wunderville Farbe, und so toll Kombinierbar.
    Die Tasche sieht unheimlich toll aus!

    Gefällt 1 Person

  5. Sehr hübsches Design! Von wegen Grau sei trist!!!

    Gefällt 1 Person

  6. Grau ist eine ganz tolle Farbe und vor allem auch sehr sehr gut zu kombinieren. Im Gegensatz zu schwarz oder weiß gibt es bei grau ja auch verschiedene Abstufungen. Ich habe so viele graue Teile im Schrank und ziehe sie alle gerne an. Die Filztasche ist auch einfach so mega süß, da bin ich schin etwas neidisch, sie würde auch perfekt zu mir passen 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Filzkorb | antetanni strickt und filzt (Utensilo, Korb) | antetanni

  8. Pingback: Utensilo mit Tragegriff | antetanni näht (Wechseltasche to go und für Zuhause) | antetanni

  9. Hallo. Die Tasche gefällt mir so gut, dass ich sie auch gerne stricken würde. Gibt es dazu eine Anleitung?

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, Susanne, das freut mich, dass dir die Tasche auch so gut gefällt. Im Beitrag oben habe ich die Anleitung bzw. das Buch von Bev Beattie, aus dem ich die Anleitung habe, erwähnt.
      Viele Grüße Anni

      Gefällt mir

      • Vielen Dank. Ich hatte die Tasche schon letztes Jahr auf deiner Seite gesehen. Ich wusste das ich gelesen hatte aus welchem Buch die Anleitung stammt. Diesmal hab ich es dauernd überlesen 😏. Wenn ich beim lesen schon so blind bin wie wohl dann die Tasche wird?!🤔🤣

        Gefällt mir

      • Hahaha, das lässt ja einiges erwarten! 😀 Nein, alles fein, manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht, ich kenn‘ das. Und außerdem schreibe ich ja immer so ellenlange Texte, da kann man als Leser schon mal verwirrt sein oder „betriebsblind“ werden. Schön, dass dir die Tasche so gut gefällt. Für mich ist sie noch immer im UFO-Status, denn ich muss nicht erwähnen, dass das eingesteckte Futter (eines meiner Erstlingswerke beim Nähen) bis heute nicht angenäht ist? Ahhhhhh. Woran es liegt? Eben ein Erstlingswerk mit einigen Unschönheiten. Ich sollte es besser noch mal komplett rausnehmen und neu machen. Da waren sie wieder, die vielen Projekte für so wenige Tage… 🙂

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.