antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Traumsammler | antetanni liest Khaled Hosseini

Hinterlasse einen Kommentar

Traumsammler von Khaled Hosseini
Buch_Traumsammler_antetanni_liest (2)Sehnsüchtig habe ich auf ein weiteres Buch von Khaled Hosseini gewartet, nachdem ich vor vielen Jahren sein Erstlingswerk, Drachenläufer, und dann auch sein zweites Buch, Tausend strahlende Sonnen, geradezu verschlungen habe.  Bei S. Fischer erschien nun also Traumsammler. Hier erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte von Abdullah, zu Beginn des Buches zehn Jahre, und Pari, seiner kleinen Schwester, gerade mal zwei. Sie leben in einem kleinen afghanischen Dorf und sind – da die Mutter verstorben ist – in einer innigen Liebe miteinander verbunden. Eines Tages bringt der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul. Noch ahnen die beiden Geschwister nicht,…

dass am Ende der Reise nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden , die ihr Leben für immer verändern wird, wartet. Das Buch ist sehr bewegend. Es sind mehrere Lebensgeschichten ineinander verwoben, die mehr und mehr klarstellen, warum wer wann wie gehandelt hat und welche Handlung welchen Einfluss auf wessen Leben in einem ganz anderen Teil der Erde hat.

Ich habe die Geschichte zunächst ganz anders erwartet und war etwas überrascht, aber die Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen – ein großartiger, tragischer, aber dennoch lebensbejahender Roman. Unbedingt lesen.

Buch_Traumsammler_antetanni_liest (1)Traumsammler: 10 von 10 Punkten.

antetanni liest… Eine unvollständige Reihe… Fortsetzung folgt.

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s