antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Der Katalane | antetanni liest Noah Gordon (Update Leseliste)

4 Kommentare

Der Katalane von Noah Gordon 

Buch_Der-Katalane_Noah-Gordon_antetanni_liest (2)Meine Leseliste ist um ein paar weitere Bücher angewachsen. Es war so viel los in den letzten Wochen und Monaten, dass ich jedoch überhaupt nicht richtig zum Lesen kam. Irgendwas ist immer.

Bereits gelesen habe ich Die Larve von Jo Nesbø und Verlieben Sie sich nie in ein wildes Geschöpf von Sam Wasson. Beide Bücher sind auf ihre Art großartig.

Nesbøs Krimireihe um seinen Kommissar Harry Hole ist sowieso klasse!

Auf der Leseliste steht nun auch Der Katalane von Noah Gordon. Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Noch habe ich nicht damit begonnen, weil… …das Buch noch „in Konkurrenz“ zum 10. Fall von Harry Hole – Koma – steht (damit habe ich mich selbst beschenkt 😉 vor Weihnachten), das auch schon startklar auf dem Nachttisch liegt. Mal schauen, womit ich beginne… Oder gar mit einem der noch anderen ungelesenen Bücher der Leseliste?

Da die Chaostante aber ein nettes Projekt gestartet hat, in dem sie jeweils den ersten Satz auf Seite 100 eines jeden Buches sammelt und diese Sätze dann aneinanderreiht zu einer neuen, eigenen Geschichte, zitiere ich hier also Satz 1 von Seite 100 aus Der Katalane: „Enric Vinyès und Esteve Montroig, beinahe gleichzeitig.“

antetanni-liest_Der-Katalane-Noah-GordonIch bin gespannt, wie sich dieser Satz in der Sammung der Chaostante macht. Lest hier mehr darüber. Und über meine Meinung zu Der Katalane und die weiteren Bücher meiner Leseliste dann zu einem späteren Zeitpunk mehr…

antetanni liest… Eine unvollständige Reihe… Fortsetzung folgt.

Nachtrag: Zwischenzeitlich habe ich mit dem Buch angefangen, fertig bin ich noch nicht, weil mir schon wieder so viele andere Bücher unter die Nase gekommen sind und weil es noch so vieles anderes zu tun gab… Irgendwas ist immer, irgendwann wird aber auch Der Katalane gelesen sein. 🙂

Advertisements

4 Kommentare zu “Der Katalane | antetanni liest Noah Gordon (Update Leseliste)

  1. Ich bin schin sehr gespannt auf deinen Satz 🙂

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s