antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Champignon-Creme | antetanni kocht

Ein Kommentar

Schnell gemacht und lecker

antetanni_kocht_Champignon-Creme5Wenig Zutaten
Herzhafte Vorspeise oder leichtes Abendessen
Super aufs Brot

Während unseres Urlaubs über den Jahreswechsel habe ich zum ersten Mal die von der Cousine meines Mannes zubereitete Champignon-Creme gegessen.

Einfach lecker. Blitzschnell und super-einfach selbstgemacht.

* * *

Endlich habe ich das Pilz-Salat-Rezept selbst ausprobiert.

Einkaufsliste

  • 1 Crème fraiche light
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Dose Mini-Champignons
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 kleine Zwiebel (oder Schalotte)

Zubereitung

  • Champignons sehr gut abtropfen lassen, ggf. trocken tupfen
  • Währenddessen Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden (ich mache das am liebsten mit einer Schere)
  • Zwiebel fein schneiden
  • Crème fraiche in eine Schale füllen, Schnittlauch, Zwiebeln und abgetropfte Champignons untermischen, salzen und pfeffern

* * *antetanni-kocht_Champignon-Creme-a-la-Sylvia

* * *

Mit einem knackigen Brötchen perfekt als kleiner Büro-Snack, sonst als Vorspeise, als kleines Abendessen oder fürs Party-Buffet perfekt geeignet. Der Champignon-Salat hält sich im Kühlschrank übrigens ein paar Tage und am Vortag zubereitet kann er über Nacht gut durchziehen (evtl. vor dem Servieren nochmals mit Salz und Pfeffer nachwürzen).

Fazit: Schnell gemacht und lecker. Danke, Sylvia, für das Rezept! ♥

Advertisements

Ein Kommentar zu “Champignon-Creme | antetanni kocht

  1. Pingback: Rezepte A-Z | antetanni kocht | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s