antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

52 Pics | antetanni fotografiert #30 lecker lecker

2 Kommentare

52 Pics #30 lecker lecker

Hmmm, lecker, ein Schokoladenkuchen. Mit Schokostückchen innen drin. Yammieh. Und weil dieser als kleine Kleinigkeit und Beigabe zu einem Geburtstagsgeschenk sein sollte, habe ich den Teig aufgeteilt in zwei Herzförmchen und eine kleine Springform mit Wellenboden.

Da es schnell gehen musste, stammt der Kuchen aus einer Backmischung von Dr. Oetker, die ich meist für alle Fälle im Schrank habe (ich gebe es zu, ich bin nicht so die Bäckerin). Dafür aber sozusagen promoviertes Backen ;-). Der Kuchen ist in den kleinen Förmchen fast „expoldiert“, sah dann mit dem Schokoguss aber wirklich lecker und zum Anbeißen aus. „Sah“ deshalb, weil er blitzschnell (in den Bäuchen) verschwunden ist und ich das Geburtstagsherz vor lauter schnell-schnell zu fotografieren vergessen habe. Irgendwas ist immer. HAPPY BIRTHDAY.

Da der Teig insgesamt zwei Schokoladenkuchen-Herzen und einen kleinen runden Kuchen ergeben hat, passt er super auch zu „lecker, lecker“. Mehr zum Fotoprojekt 52 Pics hier.

Advertisements

2 Kommentare zu “52 Pics | antetanni fotografiert #30 lecker lecker

  1. 😉 ich habe doch erst in 2 Wochen, sieht sehr lecker aus

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s