antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Rock | antetanni näht (Nähkurs, Zielgerade)

4 Kommentare

antetanni im Nähkurs? Im Nähfieber?
Auf der Zielgeraden!

antetanni_naeht_Rock_ButterickWenn alles nach Plan läuft, biege ich heute auf die Zielgerade ein… Mein Nähprojekt nähert sich dem Ende…So hat alles angefangen… Und jetzt?

Zu sehen ist einmal der Bund im Detail, hier ist auch das tolle Ton-in-Ton-Muster des Stoffes zu sehen. Der Bund wird nicht ganz so hoch wie auf dem Bild, sondern etwa halb so breit, wie man am Ende des nahtverdeckt eingenähten Reißverschlusses sehen kann. Mein erstes Mal, dass ich einen Reißverschluss so eingenäht habe, ich bin ganz stolz auf mich.

Aufgabe heute wird sein, den Saum unten einzunähen. Das habe ich noch nie gemacht, ich bin sehr gespannt darauf, wie mir das gelingen wird. Haltet mir die Daumen für den heutigen Samstagnachmittag im Nähkurs. Vielleicht kann ich schon morgen das fertige Modell zeigen…

Wenn ihr euch die Informationen zum Schnittmuster des Rocks anschauen wollt, klickt hier.

antetanni_naeht_Rock_Butterick_2antetannis erstes Kleidungsstück. Übrigens… beim letzten Kurstermin habe ich mir bereits einen tollen Stoff für eine Tunika/ein Shirt gekauft… antetanni also doch (wieder) im Nähfieber? Ich hoffe sehr. Irgendwas ist immer… und so kam ich in den letzten Wochen viel zu selten an die Nähmaschine. Ich setze darauf, dass sich das schleunigst ändert :-).

Advertisements

4 Kommentare zu “Rock | antetanni näht (Nähkurs, Zielgerade)

  1. whow whow whow!!!! der ist toll geworden. und der stoff sagt mir ebenso zu wie der schnitt. herzlichen glückwunsch!

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s