antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

52 Pics | antetanni fotografiert #31grüne Oase

2 Kommentare

52 Pics #31 grüne Oase

31_gruene-oase_52-pics_antetanni (1)Beim Aus- und Umräumen sind mir die Kodak-Photo-CDs unseres Australien-Urlaubs von vor vielen Jahren in die Hände gefallen. Voller Freude habe ich die CDs in den Rechner geschoben und dann…

Was ein Schock – die CDs konnten nicht mehr gelesen werden bzw. wurden die Bilddateien nicht mehr erkannt. Es half keine Software, kein Irfanview, kein verzweifelter Anruf bei einer Freundin, die ein riesiger Computer-Kenner ist… nichts. Damals hatten wir die Bilder neben den Papierabzügen (man fotografierte noch analog) extra auf CD sichern lassen, um gegen das Vergilben und Verblassen der Bildabzüge gewappnet zu sein. Und dann das…

Nach einer endlos anmutenden Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass eine ur-alte Version von Photoshop das Bildformat noch lesen kann. Installiert, gebangt, gehofft… und siehe da, es funktionierte.

Ich freue mich riesig über die wiederentdeckten Bilder und Erinnerungen an den fantastischen Urlaub Down Under. Passend zum Thema Nr. 31 von Martins Bildprojekt 52 Pics of the Year

31_gruene-oase_52-pics_antetanni (2)

…habe ich diese Bilder aus dem Outback, dem Northern Territory, aus Queensland und anderswo unter dem Motto grüne Oase zusammengestellt. Mehr zum Fotoprojekt 52 Pics hier.

Advertisements

2 Kommentare zu “52 Pics | antetanni fotografiert #31grüne Oase

  1. Hallo mei Schätzle, prima, was Du alles fertigbringst, wie wäre es mit einem 2. Standbein?
    knutsch Dich, Silke

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s