antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

antetanni…näht…Vögelchen (Vogel, Anhänger)

6 Kommentare

Alle Vögel sind schon da…
antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (4)
Wie? Was? Bei dir piept’s wohl? Sehr wohl. Sehr gerne. 😉

Passend zu den milden Temperaturen draußen, hält dieser kleine Vogel samt seinen Freunden bei uns Einzug…

Schnee brauche ich bei uns in der Stadt nicht (mehr), dafür kann er gerne in den Bergen rieseln, damit wir eine gute Unterlagen haben, wenn wir bald zum Skifahren starten :-).

Nein, noch ist Winter und noch sind längst nicht alle Vögel da, aber da bekanntlich ja auch immer mehr Vögel in der Heimat bleiben und nicht mehr in den Süden reisen,…

* * *
antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (1)* * *
antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (2)* * *

…reihen sich diese lustigen Gesellen (hier noch ohne Äuglein, die habe ich erst nach dem Fotografieren aufgestickt) mit einem fröhlichen Zwitschern in den heutigen creadienstag ein…

Die Vögelchen sind aus fröhlich-bunten Baumwollstoffen – Polka dots aus einem der tollen Patchwork-Pakete von Buttinette und Rosali von Ikea – genäht. Es geht ganz fix und ruckzuck hat man einen ganzen Vogelschwarm um sich herum schwirren. 🙂

_So geht’s
Ein Schablone in beliebiger Größe in Vogelform ausschneiden. 2 x auf Stoff übertragen (Vorder- und Rückseite gegengleich). Stoffe mit Nahtzugabe ausschneiden, rechts-auf-rechts zusammenstecken und bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen. Wer mag, legt vorher noch ein Aufhängeband ein (das kann als Schlaufe nach innen gelegt und mit festgenäht werden, nach dem Wenden ist es dann automatisch außen). Wenden, mit Füllwatte ausstopfen und Öffnung von Hand (z. B. mit dem Matratzenstich) schließen. Ich habe das Aufhängeband später angenäht, so konnte ich die ausgestopften Vögel erst ausblancieren, um zu testen, wo das Band am besten befestigt wird. Augen aufsticken, fertig.

Mehr Federvieh gefällig? Hier entlang → klick.

* * *
antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (3)* * *

♥ antetanni freut sich über dein Gefällt mir und über nette Kommentare. ♥

Advertisements

6 Kommentare zu “antetanni…näht…Vögelchen (Vogel, Anhänger)

  1. Pingback: Geschenkverpackung Butterbrottüte | antetanni packt ein (Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Kissenhülle Hase | antetanni näht | antetanni

  3. Hallo antetanni, die sehen echt niedlich aus – tolle Dekoidee!

    Gefällt mir

  4. Oh, da hast du aber wieder was ganz zauberhaftes genäht 😀

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s