Vögelchen | antetanni näht

Alle Vögel sind schon da…

antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (4)Wie? Was? Bei dir piept’s wohl? Sehr wohl. Sehr gerne. 😉

Passend zu den milden Temperaturen draußen, hält dieser kleine Vogel samt seinen Freunden bei uns Einzug…

Schnee brauche ich bei uns in der Stadt nicht (mehr), dafür kann er gerne in den Bergen rieseln, damit wir eine gute Unterlagen haben, wenn wir bald zum Skifahren starten :-).

Nein, noch ist Winter und noch sind längst nicht alle Vögel da, aber da bekanntlich ja auch immer mehr Vögel in der Heimat bleiben und nicht mehr in den Süden reisen,…

* * *
antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (1)* * *
antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (2)* * *

…reihen sich diese lustigen Gesellen (hier noch ohne Äuglein, die habe ich erst nach dem Fotografieren aufgestickt) mit einem fröhlichen Zwitschern in den heutigen * creadienstag * ein…

Die Vögelchen sind aus fröhlich-bunten Baumwollstoffen – Polka dots aus einem der tollen Patchwork-Pakete von Buttinette und Rosali von Ikea – genäht. Es geht ganz fix und ruckzuck hat man einen ganzen Vogelschwarm um sich herum schwirren. 🙂

_So geht’s
Ein Schablone in beliebiger Größe in Vogelform ausschneiden. 2 x auf Stoff übertragen (Vorder- und Rückseite gegengleich). Stoffe mit Nahtzugabe ausschneiden, rechts-auf-rechts zusammenstecken und bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen. Wer mag, legt vorher noch ein Aufhängeband ein (das kann als Schlaufe nach innen gelegt und mit festgenäht werden, nach dem Wenden ist es dann automatisch außen). Wenden, mit Füllwatte ausstopfen und Öffnung von Hand (z. B. mit dem Matratzenstich) schließen. Ich habe das Aufhängeband später angenäht, so konnte ich die ausgestopften Vögel erst ausblancieren, um zu testen, wo das Band am besten befestigt wird. Augen aufsticken, fertig.

Mehr Osterdeko gefällig? Hier entlang → Ostern.

*
antetanni-naeht_Voegel_Vogel_Rosali+Polka-dots (3)*

♥ antetanni freut sich über dein Gefällt mir und über nette Kommentare. ♥

7 Gedanken zu „Vögelchen | antetanni näht

  1. Pingback: Kissenhülle Hase | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Geschenkverpackung Butterbrottüte | antetanni packt ein (Anleitung) | antetanni

  3. Pingback: Hühner | antetanni näht (Hühnchen, Federvieh) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..