Kissenhülle aus Herrenhemd | antetanni näht

Ich war ein Hemd…

antetanni_näht_Kissen-Schmetterling_Upcycling-HerrenhemdOh Schreck, ein Fleck… Oder – ein Herrenhemd erlebt seinen zweiten Frühling…

Oh Schreck, der Fleck in des Gatten Lieblingshemd ging nicht mehr raus. Es half alles nichts. Also habe ich kurzerhand zur Schere gegriffen und die Ärmel abgeschnitten, rundum einen Stoffstreifen (über den Fleck) aufgenäht, dazu noch einen Schmetterling appliziert…

Innen ein waschbares Kissen mit Daunenfüllung im Format 40 x 40 cm reingetan – fertig ist das Kuschelkissen. Das nun das Sofa zuhause bei den Eltern ziert.

Verschlossen wird es mit der Original-Knopfleiste des Hemdes, sodass weder ein Hotelverschluss noch ein Reißverschluss oder ähnliches gefertigt werden müssen.

* * *
antetanni_näht_Kissen-Schmetterling_Upcycling-Herrenhemd_Rueckseite
* * *
antetanni_näht_Kissen-Schmetterling_Upcycling-Herrenhemd* * *

Das Kissen präsentiert sich beim *creadienstag*. Irgendwas ist immer… Schwupps ist aus dem creadienstag wieder mein creamittwoch geworden… 🙂

14 Gedanken zu „Kissenhülle aus Herrenhemd | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Danke. Danke. Danke. Ich habe letztens einen Berg an Blusen und Hemden aussortiert. Ein Elend, noch mehr Dinge, von denen ich mich jetzt nicht trennen kann, muss ja was daraus nähen… Mal schauen, was es wird…

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: Kissen Hase | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Kissenhülle Schmetterling | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Kissenhülle Hase | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.