antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

antetanni…und der Liebster-Blog-Award

7 Kommentare

And the Oscar goes to…
antetanni nominiert

2014-02_antetanni-liebster-blog-awardSo oder so ähnlich habe ich mich heute gefühlt, als ich Christianes Nachricht zum LIEBSTER award erhalten habe. In Hollywood ist es erst am Sonntag soweit, die 86. Oscar-Verleihung… Hier erfolgte heute schon eine Nominierung. Das ist ja fast schon wie gewonnen. Freude.  Und so stelle ich mich gerne den 11 Fragen, die an mich gestellt wurden…

Seit wann bloggst du und wieviel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?
Eingerichtet habe ich meinen Blog im März vergangenen Jahres, mehr oder weniger „richtig“ mit Beiträgen begonnen habe ich im Juli/August 2013. Irgendwas ist immer, sodass es sein kann, dass ich pro Woche unzählige Stunden am Bloggen bin oder aber auch mal überhaupt nicht dazu komme. Wie es eben passt.

Warum hast du gerade diesen Namen gewählt?
antetanni hat eine lange Tradition. Meine Nichten konnten lange nicht Tante Anni sagen, sie sagen auch heute noch antetanni zu mir (inzwischen könnten sie natürlich anders *lach*) und so ist nun, wie es ist. Ich bin in letzter Zeit ein bisschen am Überlegen, ob ich meinen Blog umbenennen soll, aber so ganz weiß ich noch nicht, ob und wie ich damit umgehe…

Welche Blogs liest du am liebsten?
Ich lese sehr gerne mal hier und mal da. Eine Lieblingsliste habe ich nicht. Ich lasse mich oft vom WordPress-Reader überraschen und mich dann auch leiten von den einzelnen Beiträgen, die dann wieder auf andere Beiträge verlinken und so kommt auch hier eines zum anderen und – schwupps – sind die oben schon genannten unzähligen Stunden vergangen…

Hast du Erfahrung mit Blogger-Treffen?
Nein.

Mit welchen Farben arbeitest du am liebsten?
Ich mag ganz viele Farben. Pastell ist nicht ganz so meines, kräftige Farben sind mir lieber. Aber wenn Pastell gerade passt und vorhanden ist, warum nicht. Kommt immer auf das kreative Gesamtwerk an…

Was ist dein liebstes Kreativ-Werkzeug?
Im Grunde die Nähmaschine. Ich probiere aber sehr gerne alles Mögliche aus (Häkeln, Nähen, Stricken, Armbänder knüpfen usw.). Ich würde gerne Scrapbooking und Papierarbeiten können, die sehen bei mir aber immer wie Kinderbastelarbeiten aus. Ist an sich ja nichts Verwerfliches, passt aber nicht mehr zu meinem Alter :-D.

Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog? (Link nicht vergessen!)
Ich glaube, am liebsten mag ich das Kosmetiktäschchen, das ich aus der alten Armani-Hose meines Mannes genäht habe. Oder doch meine allererste Reißverschlusstasche? Vielleicht auch der Beitrag über unsere Hochzeitsreise nach Venedig? O je, die Entscheidung fällt mir schwer…

Hast du auch eine Facebook-Seite zu deinem Blog?
Nein. Noch nicht.

Hattest Du schon mal einen DIY-Flop?
Einen? Viele!

Lieber kochen oder backen?
Ganz ehrlich? Keines von beiden. Ich habe früher sehr viel gekocht und gebacken. Ich glaube, ich habe mein Pulver schon verschossen… ABER: Neu entdeckt haben mein Mann und ich für uns das Wok-Kochen, das wir, wenn es die Zeit erlaubt, gemeinsam machen. Es macht einen Riesenspaß, gemeinsam in der Küche zu werkeln. Also doch: Kochen.

Faschings-Fan oder Faschings-Muffel?
Kein Fan, kein Muffel. Wenn es eine zünftige Fete gibt, immer gerne. Vor Jahren war ich mal bei einer richtigen Prunksitzung und wider Erwarten hatten wir mächtig viel Spaß.

* * *

So, nach den Fragen von Christiane vom rosapfefferblog darf ich nun 11 Blogger und Bloggerinnen aussuchen, die vielleicht auch Lust und Zeit haben, sich meinen Fragen zu stellen.

So funktioniert es:

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
  3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
  4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

* * *

Meine Fragen lauten:

  1. Was ruft bei dir Frühlingsgefühle hervor?
  2. Ostern steht fast schon vor der Tür. Gibt es eine Oster-Tradition in deiner Familie?
  3. Was ist dein liebstes Hobby?
  4. Bist du ein Sportler oder ziehst du das Sofa vor?
  5. Gibt es eine Lieblings-TV-Sendung, die du ungern verpasst?
  6. Wenn du die 19 Milliarden (oder auch nur einen Bruchteil dessen) vom WhatsApp-Deal hättest, was wäre dein erster Kauf?
  7. Wenn du genügend Zeit für eine Weltreise hättest, wohin würde es dich als erstes ziehen?
  8. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen (warum und für wen bloggst du)?
  9. Wo kaufst die Zutaten für dein(e) Hobbys?
  10. Süß oder salzig?
  11. Machst du einen Frühjahrsputz?

* * *

Ich stelle fest, es ist gar nicht so einfach, sich 11 Fragen auszudenken… Ich hoffe, ihr habt Spaß, diese zu beantworten.

Und hier die 11 Blogger und Bloggerinnen, die ich aus meinem Fundus gekramt habe:

  1. tageweise | Leben. Alltag. Nur ich. – falls du vor dem Baby noch Zeit für Award-Fragen hast!
  2. Die Blogbar
  3. WoolyWorlds
  4. Bastelschaf
  5. suirauqA – damit es bei dir endlich mal losgeht 🙂
  6. twinsetcrafting
  7. scrap4fun
  8. CherryM. & Klim u. Bim
  9. Frau Schlörte
  10. Daisy and Books
  11. CreativLiebe

* * *

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht bei meinem ersten Award. And the Oscar goes to… Sachen gibt’s.

Advertisements

7 Kommentare zu “antetanni…und der Liebster-Blog-Award

  1. Pingback: Liebster Award :-) | tageweise

  2. Wie lustig! Meine Mutter hat selbst eine Tante Anni und so kam mir der Name irgendwie bekannt und geläufig vor, nur halt irgendwie verdreht. Dass das TATSÄCHLICH so ist… Grandios!
    Lieben Gruß
    MCL

    Gefällt mir

  3. Gerne mache ich mit werde nächste Woche deine Fragen beantworten.
    Gruß Eva

    Gefällt mir

  4. Ich freue mich, dass du mitgemacht hast! Schön, mit deinen Antworten etwas mehr über dich erfahren zu haben 🙂

    Liebe Grüße,
    Christiane

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s