antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

VW Bus | antetanni häkelt

13 Kommentare

VW Bulli handgemacht!

antetanni-haekelt-VW-Bus_TeaserEr fährt!

Gemütlich und entspannt ist der VW-Bus nun endlich fertig, nachdem ich das Häkelprojekt kurzfristig zugunsten eines genähten Utensilos zur Seite legen musste. Sein Zwillingskumpel ist noch in Arbeit, bis Weihnachten sollte es zu schaffen sein… 🙂

Jetzt geht es erst mal in den sonnigen Süden, obwohl wir uns an diesem Pfingstwochenende nicht über zu wenig Sonne beklagen können :-). Dennoch, es sind Ferien und der Strand ruft. Nein, wir fahren nicht mit dem VW-Bus…. 😉

Das mit dem Ausstopfen und der richtigen „Formgebung“ will noch gelernt sein, aber auch hier macht ja die Übung den Meister und für meinen ersten VW-Bus und das bei sengender Hitze heute, ist er doch ganz gut geworden, oder?

*antetanni-haekelt-VW-Bus_Collage

*

Die Anleitung habe ich bei Stoff & Stil gekauft, sie ist ganz einfach nachzuarbeiten, auch wenn ich mal wieder nach meinem eigenen Kopf vorgegangen bin und vieles am Stück anstelle in Einzelteilen gehäkelt habe (ich mag das Zusammennähen/-häkeln überhaupt nicht und versuche das, so gut es geht zu vermeiden…). Sie enthält auch noch einen putzigen Traktor, der auch ganz herzallerliebst aussieht. ♥

*
antetanni-haekelt-VW-Bus (5)

*

Nachtrag März 2016: Bis Weihnachten? Welches Weihnachten? Der Kumpel wurde noch nicht einmal angefangen. Uahhhhh. Jetzt werden die Zwillinge, für die die beiden Busse eigentlich gedacht waren, schon drei und damit sind sie fast schon zu „alt“ für ein solches Knautschespielzeug. Nun denn, für den Juli hat sich ja Nachwuchs in der Familie angekündigt. Wie gut, dass ich dafür jetzt also schon den VW Bus in petto habe. 😀

[Anleitung]
Stoff & Stil

[verlinkt]
Häkelliebe

 

 

Advertisements

13 Kommentare zu “VW Bus | antetanni häkelt

  1. Pingback: Traktor | antetanni häkelt (Bauer sucht…) | antetanni

  2. Wow, ist der schön geworden. Wie bekommst du das nur immer so schön hin? Das ist ja fast schon Kunst. 🙂

    PS: Die bereits erwähnte Anleitung von Crazypatterns ist echt toll und gut beschrieben. Da bin ich gerade dabei. Mal schauen wie es wird. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Sag mal kannst du oder könntest du mir eine Bahn zum kuscheln Stricken ????

    Gefällt mir

  4. Der ist ja mal süß geworden, Antetanni. Ich möchte Dir an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob aussprechen. Du hast echt immer tolle Ideen, die du uns gut erklärt als Vorlagen bereitstellst. Das ist ja nicht selbstverständlich. Echt mal ein dickes Dankeschön für all die Zeit und Mühe die du immer aufwendest.

    Wo ihr gerade bei Anleitungen seid: Bei Crazypatterns gibt es übrigens auch eine ganz niedliche Anleitung für einen kleinen VW Bus als Schlüsselanhänger. Das scheint echt im Moment der Renner zu sein. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Cicilia,
      ich sitze hier ganz gerührt vom Lesen deiner Zeilen. Vielen Dank für das schöne Lob, über das ich mich sehr sehr freue! Dankeschön!
      Ahhhh, ein VW-Bus als Schlüsselanhänger ist auch nett, ja, die Zeit des Frühlings lässt einen ein bisschen ein Hippie werden, höchste Zeit für luftige Kleidchen und schräge Überlandfahrten mit dem VW-Bus… 😀
      Danke nochmals für deine lieben Worte, viele Grüße ♥ Anni

      Gefällt mir

  5. Guten Morgen,

    der VW Bus ist richtig süß. Kann man die Anleitung dafür haben?

    Gruß Petra

    Gefällt 1 Person

  6. Hihi der ist super knuffig ❤ ich wünsche einen tollen Urlaub 😉 herzlichst eva

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s