antetanni

antetanni…näht…Reise-Nähetui No. 2 (Nadelmäppchen, Nadeletui, Nähset)

15 Kommentare

antetanni näht
Wenn einer eine Reise tut… (*)

antetanni-naeht_Reise-Naehetui_TeaserEs ist mal wieder die  Zeit des Abschieds gekommen.

Eine lieb gewonnene Kollegin stellt sich neuen Herausforderungen und macht sich somit auf die Reise.

Zum Abschied… habe ich ihr ein Reise-Nähetui genäht, das sie an ihrem neuen Arbeitsplatz (oder eben auch auf Reisen) vor abgerissenen Knöpfen und sonstigen kleinen Pannen bewahren soll bzw. ist es dann das Handwerkszeug dazu, um ein größeres Malheur zu vermeiden :-).

antetanni-naeht_Reise-Naehetui_Collage

Die Inspiration zu diesem Nähset stammt unter anderem aus einem der vielen schönen Tilda-Bücher von Tone Finnanger – es ist immer wieder eine Freude, darin zu blättern, hier war es das das „Nadeletui“ aus dem Buch „Tildas Haus“. Da ich aber nicht „nur“ ein Nadeletui nähen wollte, sondern im Etui auch andere Nähutensilien wie verschiedene Garne, Näh- und Stecknadeln, eine kleine Schere, Knöpfe und auch Sicherheitsnadeln Platz finden sollten, habe ich das Etui nicht nur im Schnitt sondern auch inhaltlich etwas angepasst und kleine Einstecktaschen sowie ein Webband für die Sicherheitsnadeln unter den „Nadelklappen“ angebracht. So ist genügend Platz für alles, was man für unterwegs oder am Schreibtisch für den Fall der Fälle braucht. Und doch viel schöner als diese kleinen Nähbriefchen aus den Hotels, oder? 😉

Verpackt und zugenäht – als Geschenkverpackung dient eine bestempelte Brottüte aus Papier. Et voilà, fertig ist das Geschenk. Zum Tränentrocknen hätte sich als Geschenk auch eine Taschentüchertasche geeignet, aber die bekam ja schon eine andere Kollegin.

Danke für die gemeinsame Zeit, liebe I., ich freue mich, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden und auf den ein oder anderen Cocktail in ganz naher Zukunft. Fühl dich umarmt und hab einen guten Start in zwei Wochen!

Dienstag ist Creadienstag!

(*) …dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen. Matthias Claudius (1740 – 1815)

15 Kommentare zu “antetanni…näht…Reise-Nähetui No. 2 (Nadelmäppchen, Nadeletui, Nähset)

  1. Pingback: Nähset für Globetrotter – merlanne

  2. Hallo meine Liebe, ich finde deine Beiträge ganz wundertoll und habe dich daher verdient für den „Liebster-Blog-Award“ nominiert. Alles weitere findest du hier : http://www.wolleule.de
    Alles Liebe WOLLEULE

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr hübsch und ein schönes Geschenk! Da hat sich deine Kollegin hoffentlich gefreut! 🙂
    LG
    Bastelschaf

    Gefällt 1 Person

  4. Cool und wieder eine neue Idee zum nachnähen….ich brauch eindeutig mehr Zeit 😋

    Liebe Grüße

    Michaela

    Gefällt mir

  5. Das ist ja eine total süße Idee. Gefällt mir, könnte ich auch gebrauchen 🙂 Hast Du nicht Lust, uns Deine Anleitung zu zeigen, zum Nachmachen, fänd‘ ich toll.
    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  6. Voll süßer Stoff! Sehr gelungen – wie immer 🙂

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

