antetanni

antetanni…sagt was… Heiß auf Eis (Erdbeereis, Eis, Sorbet, Erdbeeren)

2 Kommentare

Sommer, Sonne, Erdbeereis…

antetanni_macht_ErdbeereisNeu in unserem Haushalt dürfen wir den Speiseeisbereiter zu unserer Bosch-Küchenmaschine begrüßen. „Wer hat Lust auf…

Erdbeereis?“ fragte mein Mann eben, der bei uns das „Eismonster“ ist. Er kann Berge davon verdrücken und er hat sich auf Anhieb in die Eismaschine verliebt. Nun zaubert er tolle Kreationen, nichts ist mehr sicher vor ihm und bei allem, was fruchtig und frisch aussieht, überlegt er, ob er daraus nicht doch auch noch ein Eis zaubern könnte. Immer gerne. Bitteschön. Heute waren es die restlichen Erdbeeren der gestrigen Open-House-Party.

 

Einkaufsliste und was sonst gebraucht wird

  • 250 g Erdbeeren
  • 75 g Zucker
  • 100 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • Saft einer Zitrone
  • Stabmixer
  • Eismaschine (vorbereitet, je nach Modell)

Zubereitungszeit

  • 5 Minuten fürs Schnippeln und Vorbereiten
  • 20 – 30 Minuten fürs Rühren (das macht die Eismaschine alleine)

Zubereitung

  • Erdbeeren waschen (Stielansätze abzupfen)
  • Beeren, Zucker, Sahne, Milch und Zitronensaft zusammen pürieren
  • Alle Zutaten in den laufenden Eisbereiter füllen und 20 – 30 Minuten rühren lassen

Ich esse nie gekauftes Erdbeereis, ich finde, es schmeckt meistens irgendwie künstlich (wie auch Erdbeerjoghurt, bähhhh). Dieses selbst gemachte Eis aber ist die Wucht. Fruchtig, locker, lecker… Yammieh!

Noch kurz ein Wort zum Speiseeisbereiter: Er ist die ideale Alternative zu einer „richtigen“ Eismaschine, die viel Platz braucht und einem damit ein wertvolles Stück Arbeitsplatte in der Küche raubt. Dieser handliche Eisbereiter ist etwas kleiner als die Rührschüssel der Küchenmaschine und im Eisfach stets gut aufgeräumt und einsatzbereit. Das selbst gemachte Eis reicht für etwa 4 Personen, gut, bei uns manchmal auch nur für meinen Mann ;-). Ein tolles Zubehörteil für die Bosch-Küchenmaschine und im Sommer ein Must have!

Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund… Und ich bin gespannt auf die weiteren „eisigen Ideen“ meines Mannes…. Diese hier wandert jetzt gleich noch zum Creadienstag, schließlich erfüllt sie alle Voraussetzungen dafür: kreativ und selbst gemacht. Lecker obendrein… und damit passend auch zum 52-Pics-Thema #45 so lecker.

antetanni kocht... eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.

Advertisements

2 Kommentare zu “antetanni…sagt was… Heiß auf Eis (Erdbeereis, Eis, Sorbet, Erdbeeren)

  1. Jaaa, und erst das Heidelbeereis….

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s