antetanni

Medi-Tasche | antetanni entdeckt (Hilfsprojekt, Stoffauswahl)

3 Kommentare

Für kleine Medizinmänner…

antetanni-naeht_Medi-Taschen_StoffauswahlVorbei die Zeit von Omas Pillendose. In Zusammenarbeit mit Kinderärzten haben die Schmetterlinge vom Verein Viel Farbe im Grau e.V.ein Täschchen entwickelt, in dem kranke Kinder, die über den Tag verteilt oft viele Medikamente zu sich nehmen müssen, ihre lebensnotwendigen Medikamente samt Medikamentenplan mitnehmen können.

Diesen Kindern möchte der Verein Viel Farbe im Grau e.V. eine Freude machen und ruft daher zur Mithilfe auf. Diesem Aufruf folge ich gerne. Und nicht nur ich – ich habe meiner lieben Kollegin Lilo, die seit neuestem auch vom Nähvirus infiziert ist, vom Projekt erzählt und schwupps hat sie sich hingesetzt und kurz mal vier Mäppchen genäht.

Nun bin ich am Zug und muss mich sputen, auch noch ein paar Täschchen zu nähen, die dann hoffentlich den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Stoffe habe ich eben zugeschnitten, jetzt muss noch das Volumenvlies aufgebügelt werden und dann geht’s morgen Früh an die Maschine…

Wer beim Projekt mitmachen möchte, erfährt alles Wissenswerte rund um „was soll, was darf ich“ auf der Seite von * Viel Farbe im Grau e.V. *. Eine tolle Idee: Julia vom Kreativlabor Berlin hat ein *Sew-along-Gewinnspiel * rund um die Medi-Beutel ausgerufen…

[verlinkt]
creadienstag

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

 

Nachtrag Sommer 2017: Leider steht die kostenlose Nähanleitung für die Medi-Tasche nicht mehr auf der Seite von Viel Farbe im Grau e.V. zur Verfügung bzw. befindet sich die Internetseite in Überarbeitung.

 

 

 

 

3 Kommentare zu “Medi-Tasche | antetanni entdeckt (Hilfsprojekt, Stoffauswahl)

  1. Pingback: Medi-Tasche | antetanni näht | antetanni

  2. Eine schöne Idee, ich kann leider gar nicht nähen, aber ich erzähle meinen Näh-Freundinnen davon.
    Liebe Grüße
    Jessa

    Gefällt mir

    • Das ist schön. Nicht, dass du nicht nähen kannst :-), sondern, dass du deinen Freundinnen davon erzählst. Und wenn du doch mal Lust aufs Nähen bekommst, die Anleitung zu diesen Täschchen ist gut bebildert und beschrieben…

      LG und hab einen schönen Abend
      Anni

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

