antetanni

Medi-Tasche | antetanni näht

12 Kommentare

Spendenprojekt Medi-Tasche

antetanni-naeht_Medi-Taschen_alle_TeaserIrgendwas ist immer…

Eigentlich wollte ich die Medi-Täschchen gestern schon genäht haben. Aber irgendwas ist ja schließlich immer… Ob Schrank ausräumen oder was mir sonst noch so spontan dazwischen kam… Egal, heute nun habe ich die Stoffauswahl (*) erweitert und aus geplanten vier sind aktuell zehn Medi-Taschen geworden.

Die gepunkteten Täschchen habe ich mit Volumenvlies (H630) gefüttert. Da ich nicht mehr genug davon vorrätig hatte, habe ich die restlichen sechs Medi-Beutel ohne Futter genäht und sie sind auch ganz prima geworden. Dafür haben sie neben dem Eulen-Label noch ein Bändchen aus den jeweils verwendeten Innen- bzw. Außenstoffen erhalten und daran – wie auch an die Eulen-Label – werde ich noch einen Schlüsselring befestigen, sodass die kleinen Taschen mit einem Karabiner oder Band an der Gürtelschlaufe, an einer anderen Tasche oder wo auch immer befestigt werden können (zum Waschen – alle Taschen sind aus Baumwolle und bei 40 °C in der Maschine waschbar – können Ring und Anhänger dann praktischerweise abgenommen werden). Mal schauen, was meine Wollrestekiste noch so hergibt, vielleicht häkle ich noch ein paar bunte Anhänger für die Taschen…

(*) Für eine Tasche wird nur ganz wenig Stoff gebraucht (2 Stücke à 25 x 15 cm, 1 Stück mit 8 x 15 cm, ggf. Volumenvlies – es geht prima ohne – und ggf. ein KamSnap-Druckknopf als Verschluss) – ein perfektes Projekt für Stoffreste…

antetanni-naeht_Medi-Taschen_alle-2

Die Medi-Taschen sind ein Projekt des Vereins Viel Farbe in Grau e.V. Wer mitmachen möchte, erfährt alles Wissenswerte rund um „was soll, was darf ich“ auf der Internetseite des Vereins *klick*. Ich hoffe, die kunterbunten Taschen gefallen den Kindern!

Nachtrag: Die Anhänger sind gehäkelt… Entstanden sind kleine Herzen, Blümchen, Fische und (See-)Sterne aus bunten Wollresten

antetanni-naeht_Medi-Taschen_Collage

Und damit das Projekt noch viel mehr Mitmacher findet, verlinke ich zu TT Taschen und Täschchen, dann heute erstmals zur LinkParty von art.of.66 (Premiere!) und passend zu Martins 52-Pics-Projekt unter #24 pflegeleicht.

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

 

 

 

 

12 Kommentare zu “Medi-Tasche | antetanni näht

  1. Sind die schön geworden! Du bist ein Schatz!!
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

  2. Pingback: Medi-Tasche | antetanni näht | antetanni

  3. Die Täschen sind ja zuckersüß geworden, mir gefällt deine Stoffauswahl auch richtig gut. Allerdings frag ich mich nun brennend, ob ihr andere Stoffe im Ikea habt? oO Das kann ja eigentlich nicht sein, aber ich als „Ikea-Junkie“ hab noch nicht einen davon beim Möbelschweden entdeckt. Oder hab ich da was missverstanden? #grins
    Das Projekt mit den Medi-Täschchen finde ich übrigens großartig. Schade, dass ich meine Nähmaschine nicht hier hab, da würd ich doch glatt gleich fleißig mitnähen.

    Aller liebste Grüße aus London,
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk/

    Gefällt mir

    • Hahaha…. Ikea-Junkie gefällt mir gut :-). Nein, nein, diese Stoffe habe ich auch nicht bei Ikea entdeckt… dafür aber… ?!?!
      Ich glaube, die Taschenaktion des Vereins ist zeitlich unbegrenzt (nur das Sew-Along-Gewinnspiel vom *kreativlaborberlin* nicht), da kannst du bestimmt jederzeit mitnähen.

      Liebe Grüße zurück nach London
      Anni

      Gefällt mir

    • Hahaha, gestern habe ich dein Beitrag von vor knapp schon drei Jahren noch mal gelesen, vielmehr deinen Kommentar dazu. Im ersten Moment musste ich auch überlegen, was ich seinerzeit mit „Ikea“ gemeint hatte. Die „Holzfliesen“ waren es…, die als Hintergrund bzw. Untergrund für die Fotos dienten… 😉 😀

      Gefällt mir

  4. Das ist wirklich eine ganz süße und tolle Idee für sie Kids. Sehen super aus.

    Gefällt mir

    • Dankeschön! Wenn ich in dem ganzen Tohuwabohu um uns herum noch Zeit finde, nadele ich vielleicht noch ein paar… Ich liebe solche Projekt, die schnell umzusetzen sind und dann auch noch so niedlich aussehen… ♥

      Gefällt mir

  5. Oh wow, die sehen aber toll aus!! ❤ und das ist ja wirklich eine super Aktion, da möchte ich am liebsten gleich selbst die Nadel schwingen 😉
    glg,
    Hanniballchen

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

