Medi-Tasche | antetanni näht

Spendenprojekt Medi-Tasche

antetanni-naeht_Medi-Taschen_alle_TeaserIrgendwas ist immer…

Eigentlich wollte ich die Medi-Täschchen gestern schon genäht haben. Aber irgendwas ist ja schließlich immer… Ob Schrank ausräumen oder was mir sonst noch so spontan dazwischen kam… Egal, heute nun habe ich die Stoffauswahl (*) erweitert und aus geplanten vier sind aktuell zehn Medi-Taschen geworden.

Die gepunkteten Täschchen habe ich mit Volumenvlies (H630) gefüttert. Da ich nicht mehr genug davon vorrätig hatte, habe ich die restlichen sechs Medi-Beutel ohne Futter genäht und sie sind auch ganz prima geworden. Dafür haben sie neben dem Eulen-Label noch ein Bändchen aus den jeweils verwendeten Innen- bzw. Außenstoffen erhalten und daran – wie auch an die Eulen-Label – werde ich noch einen Schlüsselring befestigen, sodass die kleinen Taschen mit einem Karabiner oder Band an der Gürtelschlaufe, an einer anderen Tasche oder wo auch immer befestigt werden können (zum Waschen – alle Taschen sind aus Baumwolle und bei 40 °C in der Maschine waschbar – können Ring und Anhänger dann praktischerweise abgenommen werden).

(*) Für eine Tasche wird nur ganz wenig Stoff gebraucht (2 Stücke à 25 x 15 cm, 1 Stück mit 8 x 15 cm, ggf. Volumenvlies – es geht prima ohne – und ggf. ein KamSnap-Druckknopf als Verschluss) – ein perfektes Projekt für Stoffreste…

antetanni-naeht_Medi-Taschen_alle-2

Die Medi-Taschen sind ein Projekt des Vereins Viel Farbe in Grau e.V. Ich hoffe, die kunterbunten Taschen gefallen den Kindern! Für den Schlüsselring habe ich bunte Anhänger gehäkelt – entstanden sind kleine Herzen, Blümchen, Fische und (See-)Sterne aus bunten Wollresten

antetanni-naeht_Medi-Taschen_Collage

Und damit das Projekt noch viel mehr Mitmacher findet, verlinke ich zu →TT Taschen und Täschchen. Außerdem sind die Täschchen mein passender Beitrag zum Motto #24 pflegeleicht beim 52-Pics-Projekt.

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

12 Gedanken zu „Medi-Tasche | antetanni näht

      1. antetanni Autor

        Ja, das stimmt. Zu schade ist die Zeit an der Nähmaschine oder beim Häkeln, Stricken usw. sowieso nie ;-), ich finde das kreative Werkeln hat etwas sehr Kontemplatives… Und jetzt schaue ich gleich mal bei dir vorbei…

        Gefällt mir

    1. antetanni Autor

      Dankeschön! Wenn ich in dem ganzen Tohuwabohu um uns herum noch Zeit finde, nadele ich vielleicht noch ein paar… Ich liebe solche Projekt, die schnell umzusetzen sind und dann auch noch so niedlich aussehen… ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Mareike

    Die Täschen sind ja zuckersüß geworden, mir gefällt deine Stoffauswahl auch richtig gut. Allerdings frag ich mich nun brennend, ob ihr andere Stoffe im Ikea habt? oO Das kann ja eigentlich nicht sein, aber ich als „Ikea-Junkie“ hab noch nicht einen davon beim Möbelschweden entdeckt. Oder hab ich da was missverstanden? #grins
    Das Projekt mit den Medi-Täschchen finde ich übrigens großartig. Schade, dass ich meine Nähmaschine nicht hier hab, da würd ich doch glatt gleich fleißig mitnähen.

    Aller liebste Grüße aus London,
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk/

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha…. Ikea-Junkie gefällt mir gut :-). Nein, nein, diese Stoffe habe ich auch nicht bei Ikea entdeckt… dafür aber… ?!?!
      Ich glaube, die Taschenaktion des Vereins ist zeitlich unbegrenzt (nur das Sew-Along-Gewinnspiel vom *kreativlaborberlin* nicht), da kannst du bestimmt jederzeit mitnähen.

      Liebe Grüße zurück nach London
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    2. antetanni Autor

      Hahaha, gestern habe ich dein Beitrag von vor knapp schon drei Jahren noch mal gelesen, vielmehr deinen Kommentar dazu. Im ersten Moment musste ich auch überlegen, was ich seinerzeit mit „Ikea“ gemeint hatte. Die „Holzfliesen“ waren es…, die als Hintergrund bzw. Untergrund für die Fotos dienten… 😉 😀

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Medi-Tasche | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.