antetanni…kocht…Eis (Zimteis)

Vasco da Gama sei Dank

antetanni-kocht_Eis-ZimteisWas, wäre er nicht aufgebrochen, um neue Welten zu entdecken… So kommen wir in den Genuss von Zimt, nicht nur in Heißgetränken aller Art (die man angesichts des sich nicht mehr aufrappeln wollenden Sommers gut schon gebrauchen könnte). Hier und heute hat sich der Speiseeisbereiter über die Zimtstangen her gemacht und aus diesen und weiteren Zutaten ein leckeres Zimteis kreiert. Auch wenn ich zugeben muss, dass Zimteis niemals meine Lieblingseissorte wird, hier haben das äußerst leckere Erdbeereis oder das Heidelbeereis schon deutlich bessere Chancen, meine Lieblingssorten Bananeneis und Joghurteis, von den Plätzen zu verdrängen…  Nicht zu vergessen, das aromatische Rote-Johannisbeeren-Eis und das Himbeereis. Oder das fruchtige Meloneneis… Yammieh. Aber der Speiseeisbereiter liebt Zimteis und er muss doch auch mal ein Lieblingseis für sich zaubern. Gut geschmeckt hat’s. ♥ Dankeschön und weiter so! ♥

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Pah, dann machen wir uns den August eben mit noch mehr Eis sommerlich. Wäre doch gelacht!

antetanni…kocht…Eis eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.

 

Ein Gedanke zu „antetanni…kocht…Eis (Zimteis)

  1. Pingback: Rezepte A-Z | antetanni kocht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.