antetanni

antetanni…spielt…Carcassonne (2 bis 5 Spieler)

5 Kommentare

Lieblingsspiele
Graf, König und Konsorten…
antetanni-spielt_CarcassonneUrlaubszeit, Spielzeit. Zeit, um endlich wieder einmal Carcassonne zu spielen. Zeit, um gnadenlos abgezockt zu werden…Im Urlaub haben wir zwei Erweiterungen für Carcassonne neu gekauft. Da ich beim Spieleklassiker Carcassonne echt nicht schlecht bin, wähnte ich mich schon auf der Straße des Erfolgs.

Aber: Abgerechnet wird zum Schluss…, sodass meine Vorfreude der frühen Führung nicht lange währte, denn während ich beim Spiel mit der Erweiterung Nr. 6 Graf, König und Konsorten nach alter Manier über den altbewährten Straßen- und Städtebau meine Punkte erspielte, tümmelten sich Mann und Schüler als Gefolgsleute in Carcassonne… Mit ungeahnten Folgen für mich – kaum nämlich hatte ich eine tolle und riiiiiiesengroße Stadt gebaut, setzten sich die beiden fett ins gemachte Nest und heimsten meine Punkte gleich doppelt und dreifach für sich mit ein. Da habe ich wohl so was von gepennt… Mit 193 Punkten landete ich um kurz vor Mitternacht weit abgeschlagen auf Platz 3.

Im Siegesrausch wankte der Schüler völlig übermüdet (zum Glück sind noch lange Ferien, damit er diesen Schlafmangel wieder aufholen kann…) mit 292 Punkten ins Bett. Himmel hilf, ich muss beim nächsten Mal besser aufpassen… ;-). Das Ausprobieren der zweiten neuen Erweiterung, Nr. 7 Das Katapult, steht ja noch aus…

Wir lieben an Carcassonne, dass man es auch schon zu Zweit oder Dritt spielen kann und dass das Spiel so vielfältig ist. Schon das Grundspiel alleine macht sehr viel Spaß und die Erweiterungen bergen – siehe oben – für manchen so manche Überraschung :-).

Carcassonne: 10 von 10 Punkten.

antetanni spielt… Eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.

Mehr zu Carcassonne im Netz bei Hans im Glück *klick*.

 

5 Kommentare zu “antetanni…spielt…Carcassonne (2 bis 5 Spieler)

  1. Pingback: Malefiz | antetanni spielt (2 bis 5 Spieler) | antetanni

  2. Carcassonne ist DAS Spiel, wenn ich mit meiner Freundin spiele. Erweiterungen haben wir fast alle (wer braucht schon das Katapult). Wir verwenden aber immer nur ein paar einzelne Module.

    Gefällt 1 Person

    • Wir haben auch schon ein paar Erweiterungen, allerdings finde ich das Katapult auch etwas fragwürdig… ;-). Es ist wirklich ein tolles Spiel, bei dem vor allem auch Neulinge gleich mitten drin sind. Wer es noch nicht kennt – unbedingt ausprobieren!

      Gefällt 1 Person

  3. Oh das Spiel ist super. Wir haben hier die ersten fünf Erweiterungen. Spielen sie mit Tochterkind ab und zu(sie ist 7) also spielen wir nur so mit Grundregeln momentan, sie hat das noch nicht alles so im Blick die verschiedenen Situationen^^
    Schöne Rest Ferien noch, hier ist schon wieder Schule.
    Lg Aki

    Gefällt mir

    • Ja, wir mögen Carcassonne auch sehr. Ich finde das Grundspiel eigentlich absolut ausreichend, bei den Erweiterungen sind wir (noch) andauernd am Lesen, wie das alles noch mal war… Aber das wird, ich bin ganz sicher :-).
      Wir „genießen“ hier Sommerferien, die mehr nach Herbst anmuten, aber wir machen das Beste draus (in dem wir zum Beispiel ständig selbst gemachtes Eis schlecken ♥).
      LG
      Anni

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

