antetanni

Sommerkleid | antetanni näht

10 Kommentare

Kleider machen Leute

antetanni-naeht-KleidNie hätte ich gedacht, dass ich nach dem Start meiner „Nähkarriere“ mit Täschchen, Utensilos & Co. jemals auch Kleidungsstücke nähen würde.

Dann habe ich letzten Winter nach den ersten Selbstnähversuchen von genähten Kleinigkeiten den ersten Nähkurs besucht und einen Rock für mich genäht. Viele Stunden im Nähkurs folgten, weil wir dort eine gesellige und lustige Runde sind und es macht einfach riesig Spaß, sich regelmäßig mit den anderen Frauen auszutauschen und gemeinsam zu nähen.

Das Hirsch-T-Shirt und ein Top sind entstanden und für den Sommer (ähhh, welchen Sommer?) dieses Kleid. Genäht nach einem Schnitt von Stoff & Stil (Modell 23093) und Stoffen, die ich während unserer Reise im April in Hamburg gekauft hatte.

Blau = immer schon meine Lieblingsfarbe und damit perfekt für das Fotoprojekt 52 Pics, dort zum Thema #37 meine Lieblingsfarbe.

[verlinkt]
creadienstag

10 Kommentare zu “Sommerkleid | antetanni näht

  1. Pingback: Stoffe | antetanni kauft | antetanni

  2. Pingback: Schrottstoff-Tausch | antetanni tauscht | antetanni

  3. Hallo, ich finde diesen Schnitt total schön und wollte nachfragen ob du mir sagen kannst wie der Schnitt heißt oder wo ich ihn finde. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Sabrina,
      wie schön, dass dir der Schnitt des Kleides auch so gut gefällt. Ich mag ihn auch sehr. Ich habe das Kleid nach dem Schnittmuster „23093“ von Stoff & Stil genäht. Ich glaube, den Schnitt gibt es leider nicht mehr, er war aus der Frühjahrskollektion 2014. Aber schau mal hier, dieses Kleid hat einen ganz ähnlichen Schnitt: „Kleid 23082“. Oder frag doch einfach mal bei Stoff & Stil nach… ♥

      Gefällt mir

  4. Sieht gut aus, das Kleid! Vielleicht kommt der Sommer ja nochmal 🙂 Alles Liebe, Anja

    Gefällt 1 Person

  5. Toll schaut es aus. Und die Hoffnung nicht aufgeben, der Spätsommer kommt bestimmt.

    Gefällt 1 Person

  6. ja, ja, jaaa weiter so! Ich kann nur sagen, das macht süchtig! Und genauso habe ich angefangen, nach 20 Jahren Nähpause. Im Nähkurs mit den Mädeln machts einfach mehr Spaß! Schönen Gruß, Nicole 🙂

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

