Anbandeln in Rot
Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal ein solches Band gezeigt. In Grau und verschlossen mit einem Knopf. Ich hatte noch ein zweites Armband geflochten – in einem kräftigen Rot und mit einem Knebelverschluss,…… der einfach zu handhaben ist. Etwas „fisselig“ war das Aufziehen der kleinen Perlen (hier: Renaissanceperlen, 4 mm). Ich habe diese mittels eines Garn-Einfädlers jeweils an den Stellen, an denen ich sie haben wollte, auf das Stickgarn aufgezogen, das war eine Heidenarbeit… Schneller geht es vielleicht, wenn man alle Perlen auf einmal auf einen Strang fädelt und dann beim Flechten entsprechend einarbeitet. Muss ich selbst mal ausprobieren. Den Verschluss habe ich am Ende einfach festgeknotet, allerdings war ich da noch etwas „schludrig“ mit den Enden des Garns. Das möchte ich beim nächsten Band noch verfeinern.
Armbänder – immer wieder ein schönes Geschenk für eine Freundin oder um sich selbst zu beschenken ;-). Ob als Freundschaftsband, als Wickelarmband, geflochten, geknotet…
♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥
Supertoll! Ich habe hier schon seit Ewigkeiten ein Komplettpack verschiedenfarbigen Strickgarns rumliegen, aber wusste nie so recht, was ich damit anfangen kann. Jetzt weiß ich’s. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
„Stick“ natürlich, nicht Strick(garn). 😉
Gefällt mirGefällt mir
Immer diese Tastaturen, die schreiben, was sie wollen… 😉 Wobei… ganz normale Wolle lässt sich ja auch verarbeiten…
Gefällt mirGefällt mir
Dankeschön! ♥ Wie schön, dass ich dich inspirieren konnte! ♥
Gefällt mirGefällt 1 Person