antetanni…bastelt…Armband (Flechtarmband, Stickgarn)

Anbandeln in Rot

antetanni_Flechtarmband_StickgarnVor längerer Zeit hatte ich schon einmal ein solches Band gezeigt. In Grau und verschlossen mit einem Knopf. Ich hatte noch ein zweites Armband geflochten – in einem kräftigen Rot und mit einem Knebelverschluss,…… der einfach zu handhaben ist. Etwas „fisselig“ war das Aufziehen der kleinen Perlen (hier: Renaissanceperlen, 4 mm). Ich habe diese mittels eines Garn-Einfädlers jeweils an den Stellen, an denen ich sie haben wollte, auf das Stickgarn aufgezogen, das war eine Heidenarbeit… Schneller geht es vielleicht, wenn man alle Perlen auf einmal auf einen Strang fädelt und dann beim Flechten entsprechend einarbeitet. Muss ich selbst mal ausprobieren. Den Verschluss habe ich am Ende einfach festgeknotet, allerdings war ich da noch etwas „schludrig“ mit den Enden des Garns. Das möchte ich beim nächsten Band noch verfeinern.

antetanni_Flechtarmband_Stickgarn_2Armbänder – immer wieder ein schönes Geschenk für eine Freundin oder um sich selbst zu beschenken ;-). Ob als Freundschaftsband, als Wickelarmband, geflochten, geknotet…

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

 

 

4 Gedanken zu „antetanni…bastelt…Armband (Flechtarmband, Stickgarn)

  1. hijack

    Supertoll! Ich habe hier schon seit Ewigkeiten ein Komplettpack verschiedenfarbigen Strickgarns rumliegen, aber wusste nie so recht, was ich damit anfangen kann. Jetzt weiß ich’s. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.