Lieblingsbücher | antetanni liest

antetanni liest…
antetanni-liestJüngst wurde ich gefragt, welche Bücher ich gelesen haben, die mich – egal in welcher Weise – besonders berührt haben. Das sind unter anderem diese hier…

Eine Reise zu den Sternen Nicholas Christopher
Tausend strahlende Sonnen Khaled Hosseini
Maria, im schmeckt’s nicht Jan Weiler
Exodus Leon Uris
Zusammen ist man weniger allein Anna Gavalda
Der kleine Prinz Antoine de Saint-Exupéry
antetanni-liest_Buecher-mit-denen-ich-verbunden-bin

Nachtzug nach Lissabon Pascal Mercier
Der Schwarm Frank Schätzing
Der Schatten des Windes Carlos Ruiz Zafón
Drachenläufer Khaled Hosseini
Small World Martin Suter
Das Auge des Leoparden Henning Mankell

Das sind einige der Bücher der letzten Jahre, die ich immer wieder zum Lesen empfehle, sollte sie jemand noch nicht gelesen haben. Die Autoren haben einen wunderbaren Schreibstil, die Geschichten sind in sich stimmig und lesen sich wundervoll. Mal sind es ganz tragische und trauige Geschichten, die einen tief bewegen, dann wieder Bücher, bei denen man sich einfach „wegwirft“ vor Lachen, wobei mir auffällt, dass diese Liste hier nur eines dieser Kategorie enthält. Auch wenn ich mich (meistens) von Büchern wieder trenne (das Platzdilemma….), so sind mir diese Bücher sehr im Herzen geblieben und zwei davon stehen tatsächlich noch immer im Regal… welche wohl?

Und ich stelle fest, dass ich noch viel mehr Bücher auflisten möchte… Ich glaube, das könnte nun der Antrieb für den Beginn meines Lesejournals werden…

Und wenn ich gerade keine Zeit, Lust, Muße zum Lesen habe, gibt es ja auch noch Lieblingsfilme und Lieblingsserien zur Zerstreuung. ♥

6 Gedanken zu „Lieblingsbücher | antetanni liest

    1. antetanni Autor

      Ja, es gibt einfach tolle Bücher… Eigentlich viel zu viele für gerade mal 7 Tage mit 24 Stunden. Wann soll man das bloß alles lesen, daneben noch nähen, häkeln, stricken, der Haushalt, die Familie, die Arbeit… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: Hilfe, ich bin ein Serienjunkie | antetanni sagt was (Lieblingsserien sind zum Anschauen da!) | antetanni

  2. Pingback: Bücher A-Z | antetanni liest | antetanni

  3. Pingback: Wie viel vom Buch man lesen muss | antetanni fragt | antetanni

  4. Pingback: Die Pfeiler der Macht | antetanni liest Ken Follett | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.