antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Ottos Reise | antetanni sagt was

Ein Kommentar

Wenn einer eine Reise tut…

antetanni-unterwegs_Ottos-Reise

©Gunther Holtorf

Nein, hier war ich leider nicht selbst unterwegs. Zumindest nicht auf großer abenteuerlicher Fahrt mit Otto. Aber ich hatte das Glück, Ottos Heimkehr beiwohnen zu dürfen und den wunderbaren Geschichten zu lauschen, die Gunther Holtorf über seine (im Mercedes-Geländewagen, G-Klasse) 26 Jahre andauernde Reise um die Welt erzählt hat.

Die Reise eines Lebens und Weltrekord – Otto und sein Fahrer (samt Ehefrau bzw. Begleitung) haben zwischen 1989 und 2014 fast jedes Land der Erde befahren. Wahnsinn. Gunther Holtorf hat 215 Länder, Regionen und Territorien besucht und ist dabei in 26 Jahren 900.000 Kilometer im selben Auto gefahren. Eine Geschichte von Freiheit, Glück, Abenteuer – und einer großen Liebe.

Auf meinen eigenen Reisen habe ich viele schöne Plätze entdeckt, längst natürlich nicht vergleichbar mit den Abenteuern von Gunther Holtorf. Aber das war ja auch nicht mein Ziel. 🙂 Ich war noch niemals in…

Sehnsucht und Abenteuerlust überkommen mich, wenn ich über seine Reise lese und das ein oder andere Fleckchen Erde würde ich doch sehr gerne auch selbst (noch) einmal bereisen…

* * *

Nachtrag März 2016: Im Reiseblog 1 THING TO DO, in dem ich sehr gerne lese, stellen John und Marc heute *Wolfgang Stoephasius* vor, der als meistgereister Deutscher gilt. Ein schöner Beitrag, danke dafür! Dazu verlinkt haben sie seinen Blog *laendersammler* (da ist der Name schon Programm!) und eine außerdem spannende Seite über die *Most Travelled People*. Jesses, da bin ich ja noch weiter weg als unter ferner liefen… 😀

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ottos Reise | antetanni sagt was

  1. Pingback: Urlaubsplanung | antetanni unterwegs | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s