Messenger Bag | antetanni näht (Botentasche, Tasche)

Unterwegs im Großstadtdschungel…

antetanni_naeht_Messengerbag_NewYork_TeaserWas gibt man einem auf den Weg mit, der in die Volljährigkeit gestartet ist…Sei immer du selbst! Außer du kannst Batman sein, dann sei Batman. Das erschien mir glatt das passende Motto für meinen Neffen zu sein. Und was schenkt man so einem baumlangen Kerl, außer vielleicht ein paar Kröten?

Ich habe mich für eine Messenger Bag für ihn entschieden, die ihn nun in den Schulalltag begleiten kann. Zwar nicht in New York, dafür hier um die Ecke. Immerhin. Platz für Stifte, Handy & Co. findet sich unter der großen Klappe, auf der Rückseite ist noch ein geräumiges Reißverschlussfach für allerlei Krimskrams, der vor dem Zugriff Fremder unbedingt geschützt sein soll, innen weich mit Jersey aus einem ausrangierten T-Shirt gefüttert.

*antetanni_naeht_Messengerbag_NewYork

*

Den verstellbaren Träger aus Gurtband anzubringen, hat mich ein bisschen Nerven gekostet. Irgendwas ist immer… es wollte nicht klappen mit dem um-die-Ecke-denken und wie ich jetzt welches Ende in die Leiterschnalle fädeln musste. Uffz. Das war ein Akt. Aber nichts im Gegensatz dazu, die Tasche, die komplett mit Decovil light verstärkt (und damit nahezu bretthart) ist, zu wenden. Ächz. Das Innenfutter besteht komplett aus dem auch für die Reißverschlusstasche verwendeten aussortierten T-Shirt, was das Wenden dank des elastischen Materials dann wieder einigermaßen erträglich gemacht hat. Yes I can.

Ein – hoffentlich cooles – Geschenk also und nebenbei noch ein Upcycling- bzw. Recycling-Projekt. Dienstag ist es, so wandert die Tasche zum * creadienstag *. Außerdem zu * Made4boys * und zu * TT Taschen-und-Täschchen *, da passt sie bestens hin. Für das Oktoberprojekt Stoffabbau kommt diese Tasche zu früh, vielleicht aber ist bis dahin endlich meine Tasche-aus-T-Shirt fertig, an der ich schon gefühlte Eeeeewigkeiten sitze…

♥ antetanni sagt DANKE für dein Gefällt mir ♥

15 Gedanken zu „Messenger Bag | antetanni näht (Botentasche, Tasche)

    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ja, ich glaube schon, dass er sich gefreut hat…ist ja manchmal bei den Kerlen schwer auszumachen…von wegen peinlich und so…. ;-).

      Ja, heute passt das: BATMAN FOREVER! 😀

      Liken

      Antwort
  1. anna

    Die Tasche ist wirklich cool. Genau richtig für einen jungen Mann.
    Die Karte hab ich auch schon mal verschenkt. Meinem Schatz zu seinem letzten Geburtstag. Ich finde sie absolut phantastisch. Immer, wenn ich sie sehe, muss ich lachen 😉

    LG anna

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön! Ja, so geht es mir auch bei der Karte. Erst wollte ich sie für mich selbst behalten (schadet ja nichts, den Batman in sich zu tragen 😀 ), dann aber erschien sie mir genau richtig für diesen Anlass…. *grins*.

      LG
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Vanessa

    Die Tasche sieht seehr cool aus 🙂
    Das mit den verstellbaren Trägern aus Gurtband kenne ich. Ich muss mir jedes Mal eine fertige Tasche zu Hilfe nehmen und gucken, wie ich da rumgefädelt habe… Dann klappt das meistens und das um-die-Ecke-denken überfordert mich nicht 😉
    dir einen schönen Creadienstag!
    lg Vanessa

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön! Ja, so habe ich es schlussendlich auch gemacht, verzweifelt nach einer Tasche im Bestand gekramt und abgeguckt… Und dennoch würde ich mich riesig freuen, ich bräuchte diesen Umweg nicht :-D.
      LG und Sonnenschein (es ist ein herrlicher Herbsttag heute, jippieh)

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Vanessa

        Vielleicht klappt es ja irgendwann, wenn du es oft genug „geübt“ hast 😉
        Jaaa, soooo ein schöner Tag, ich hatte gerade die ganze Zeit die Balkontür offen 🙂
        lg Vanessa

        Liken

      2. antetanni Autor

        Die Hoffnung… ich gebe nicht auf! 🙂 So, jetzt gibt es noch ein Tässchen Kaffee, auch auf dem Balkon, solange die Sonne noch scheint…
        LG
        Anni

        Liken

  3. Pingback: Wickeltasche | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Kröten | antetanni bastelt (Anleitung) | antetanni

  5. Pingback: Pack’s ein | antetanni näht Farbenmix-Adventskalendertasche 2016 | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.