antetanni

antetanni…näht…Utensilo zum Hängen

4 Kommentare

Halt‘ dich gerade und häng‘ doch nicht so rum…

antetanni_naeht_Utensilo-zum-Haengen (1)Diese Aussage, so oder so ähnlich, ist ja hinlänglich bekannt… Hier aber nicht zutreffend, Rumhängen ausdrücklich erlaubt! Hier sind nämlich zwei Hängeutensilos entstanden, die mit ins Paket für das Spendenprojekt von Mamahoch2 wandern. Die Körbchen sind innen und außen aus Wachstuch genäht und können dank der Aufhängeöse aus Gurtband fix am Handtuchhaken aufgehängt werden. Für allerlei Krimskrams im Badezimmer…

Geplant sind noch weitere Utensilos, ebenfalls aus Wachstuch, aber zum Hinstellen, wie zum Beispiel diese hier *klick*.

Bislang fürs Spendenprojekt sind entstanden *klick* und *klick*.

Für die Hängekörbchen habe ich eine Anleitung von Beate als Inspiration genommen (Danke dafür an dich, Beate, für das Freebook!). Etwas abgewandelt, habe ich die Utensilos an der oberen Kante verstürzt genäht (dabei oben eine Wendenaht gelassen, die durch das Umsteppen des Randes oben automatisch verschlossen wurde) und auf das Schrägband am Boden verzichtet. Das Wachstuch ist aus der kostenlos erhaltenen Bastelkiste von Jubelis *klick*.

♥ antetanni sagt DANKE für dein Gefällt mir ♥

 

4 Kommentare zu “antetanni…näht…Utensilo zum Hängen

  1. Danke für die Inspiration. Ich hab in den letzten Tagen 23 solcher Utensilos allerdings aus Stoff für die Klasse meines Sohnes zum Anhängen an die Garderobe für die Schals und Mützen genäht. Mal sehen, wie sie bei den Kindern ankommen.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Coole Idee! Ich hab ja auch noch massenhaft Wachstuch übrig aus der Restekiste… 😉 Liebe Grüße!

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

