antetanni

Geldbeutel | antetanni näht (Anleitung)

28 Kommentare

Ein Geldbeutel. Stoff und Vorurteil?

antetanni_naeht_Geldbeutel_TeaserBislang habe ich mich ja immer gescheut, einen Geldbeutel aus Stoff zu nähen. Ein Vorurteil?

Kurz vor dem Start des Oktoberprojekts Stoffabbau aber hatte ich ein Nähvideo für einen kleinen Geldbeutel entdeckt und beim Oktobernähen von Emma stand auch eine Geldbörse auf dem Zeitplan. Sollte ich es tatsächlich wagen?

Ein bisschen kreuz und quer gedacht, aber dank des genialen Schnittmusters samt der wunderbaren Anleitung von Gabriele von Congabaeren sind gleich zwei Portmonnaies im Partnerlook entstanden. Innen gibt es ein Steckfach für mehrere Karten, zwei Scheinfächer und ein kleines Münzfach mit Reißverschluss. Verschlossen wird der Geldbeutel mit einem KamSnap, hier passend in Rot bzw. in Blau.

Ach herrlich, dieses Stars-and-Stripes-Motiv, ich merke, Blau, Weiß und Rot begeistern mich immer wieder… ♥

* * *

antetanni_naeht_Oktoberprojekt-Stoffabbau_Woche-4_Geldbeutel

* * *

Der Blick in den Kalender erschreckt mich ein bisschen, eben erst hat doch das Oktoberprojekt Stoffabbau begonnen und nun sind wir schon mittendrin in Woche 4 und es ist nur noch ein Projekt übrig? Dieses allerdings hat es in sich – ich habe mir fest vorgenommen, nächste Woche endlich endlich endlich die Tasche aus T-Shirt fertigzustellen, es wird allerhöchste Zeit.

Ich weiß gar nicht, warum ich so lange zögere, es liegt alles griffbereit da und doch hemmt mich irgendetwas. Geht es dir manchmal genauso?

Egal, die Geldbörsen sind fertig. Und verlinkt werden sie gleich auch noch, nämlich hier: * art.of.66 * Creadienstag * MeertjeOktoberprojekt Stoffabbau * Sternenliebe * TT-Taschen-und-Täschchen *

* * *

antetanni_naeht_Geldbeutel

* * *

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Und hier der Link zur Anleitung für den tollen Geldbeutel von Gabriele von Congabaeren * Videoanleitung kleiner Geldbeutel *.

[Bildnachweise]
Alle ©antetanni

Advertisements

28 Kommentare zu “Geldbeutel | antetanni näht (Anleitung)

  1. Pingback: Münztäschchen | antetanni näht (Einkaufswagen-Chip) | antetanni

  2. Pingback: Siebensachen Tasche | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Oh, October is over… | nadelbernds*nähkästchen

  4. Anni, vielen lieben Dank nochmal für deine Komplimente u. das Verlinken. Ja, jetzt passt es mit dem Link. 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Die sind superhübsch geworden!

    Ich drück mich ja noch vor den Geldbeuteln,
    mal sehen. aber diese Miniminibörsen haben mir auch angetan!

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank. Das mit dem „sich drücken“ kenne (jetzt: kannte!) ich auch… Habe mich lange nicht dran gewagt, dank der super-genialen Anleitung aber war es echt ein Klacks.

      Also ran an die Maschine! 😉

      Gefällt mir

  6. Ohhh wie toll. Das mag ich auch mal machen. Muss mir mal die Anleitung anschauen.
    LG MCL

    Gefällt 1 Person

  7. Guten Morgen Schnitzel 😉
    mir gefallen Deine Portemonnaies auch seeehr gut! Da gehe ich gleich mal bei Gariele gucken!
    LG,
    Kathrin

    Gefällt 1 Person

    • *Lach*, herrlich, die Vorstellung, ein Schnitzel zu sein. Hoffentlich haut mich keiner in die Pfanne :-D.
      Danke, danke, danke für das Lob!!!!!
      Panierte Grüße (das passt heute, es ist soooo stürmisch, dass das Laub einem nur so um die Ohren fliegt….)
      Anni

      Gefällt mir

  8. Danke fürs Zeigen. Die Portemonnaies sehen umwerfend aus! Genial finde ich das Münzfach – überhaupt alles. Ich werde mir den Link gerne speichern und dann bei Gabriele einen Kommentar hinterlassen.
    Lieber Gruss
    Milena

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für das schöne Kompliment. Gabriele hat ein großes Lob für den tollen Schnitt und ihre super-geniale Anleitung verdient. Ich kann damit nur was für die Stoffauswahl ;-), die den Schnitt natürlich besonders gut zur Geltung kommen lassen *lach*.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  9. wie toll!

    die hab ich auch gerade genäht. schicke stoffe hast du da! feines schnittmuster! war mir nur ein wenig zu klein die börse.

    kuss
    blanca

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, ja, die Stoffkombination passt klasse zu diesen Geldbörsen, wie ich finde. Ich denke, man kann die Börse auch einfach breiter nähen (in der Breite eines großen Geldscheines), dann würde ich sie im unteren Börsenteil (vorne/hinten, ohne Klappe) ggf. mit etwas festerer Vlieseline (oder Decovil light) verstärken und schwupps hast du ein großes/breites Portemonnaie.
      Einen heute stürmischen Kuss zurück
      Anni

      Gefällt mir

  10. Woa! Echt gut geworden! 🙂
    LG

    Gefällt mir

  11. Sehr schön… der Schnitt gefällt mir auch sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  12. Hallo Anni,

    boah, deine kleinen Geldbeutel sind ja spitzenmäßig geworden. Für das, dass es deine ersten sind, bombastisch. Du hast Recht, das dunkle Blau u. Rot machen sich sehr gut.

    Freut mich riesig, dass du mit meiner Anleitung gut zurechtgekommen bist. Ach ja, es macht mir nichts aus, wenn du meine Anleitung verlinkst 😉

    Mach weiter so.

    Gruß Bernsteinchen Gabriele

    Gefällt 1 Person

  13. Deine Geldbörsen gefallen mir super, eine tolle Stoffauswahl und alles passt so schön zusammen, da kommt bei mir das „Habenwollengefühl“ hoch 😉

    Liebe Grüße
    Michaela

    Gefällt 1 Person

  14. Sehr hübsch, kommt auf meine Liste!

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s