antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

antetanni…unterwegs…Schloss Neuschwanstein

Hinterlasse einen Kommentar

Nebelschwaden…

antetanni-unterwegs_Schloss-Neuschwanstein_TeaserEin Ausflug führte uns ins wunderschöne Allgäu. Wunderschön kann ich nur sagen, weil ich schon mehrere Male dort gewesen bin, denn gesehen haben wir nicht wirklich viel. Der morgendliche Nebel hielt sich hartnäckig über den gesamten Tag. So blieb uns der Anblick von Schloss Neuschwanstein verwehrt, was sehr sehr schade war, sieht es doch einfach märchenhaft aus. Aber es war so trüb, dass man kaum die Hand vor Augen sah. Man kann schon irgendwie verstehen, dass König Ludwig II. ein bisschen verrückt wurde… Seufz. Nachdem von außen also so gut wie nichts zu sehen war (von der Marienbrücke aus hat man nur das Wasser rauschen gehört, zu sehen war absolut nichts!), haben wir das Schloss von innen besichtigt.

antetanni-unterwegs_Schloss-Neuschwansteinx
Wir waren vor vielen Jahren schon einmal dort, da war es auch irgendwie trubelig, aber dennoch blieb im Schloss mehr Zeit, sich Einzelheiten anzuschauen. Die sind es ja auch wirklich wert, es gibt so viel Schönes im Schloss zu bewundern. Nein, nicht gibt, „gäbe“ passt hier besser… Heuer nämlich wurden wir regelrecht durch die Räume getrieben, die Fremdenführerin erzählte kaum etwas (es blieb ja keine Zeit) und nach 25 Minuten war der Pro-Person-12-Euro-Spuk schon wieder vorbei. Das fand ich fast ein bisschen frech, 12 Euro für einen 25-Minuten-Viehtrieb durch mehrere Stockwerke. Nun denn…

Werbeanzeigen

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.