Ein Tag im Zoo | antetanni fotografiert

Der Plan war…

antetanni-fotografiert_Zoo_2014-11…den Erdmännchen-Nachwuchs im Zoo zu bestaunen. Gehören diese kleinen Gesellen doch zu den Lieblingstieren des Schülers und von mir…

Kurzum, wir haben den sonnigen Feiertag gestern für einen Zoo-Besuch genutzt. Es war ein herrlicher Tag mit vielen tollen Eindrücken, gesehen haben wir vieles, die Erdmännchen aber sind uns vor lauter Trubel durchgerutscht.

Dafür konnten wir die Brillenbären bei der Fütterung bestaunen und im Terrarium ist es immer ein besondere Herausforderung, die gut getarnten Echsen, Schlangen und Frösche im Dickicht auszumachen. Ein Nashornbaby gab es zu bestaunen und den watschelnden Brillenpinguinen zuzuschauen, ist immer wieder eine Freude. Wir kommen wieder. Ganz bestimmt.

*antetanni-fotografiert_Zoo_2014-11*

7 Gedanken zu „Ein Tag im Zoo | antetanni fotografiert

  1. Vanessa

    Haben die Zebras bei dir wenigstens ruhig gehalen für die Fotos? Als ich das letzte Mal im Zoo war, sind die Zebras so häufig auf und ab gelaufen und haben den Kopf gewendet, dass ich es öfters geschafft habe, im falschen Moment auf den Knopf zu drücken. Letzten Endes habe ich aber trotzdem ein paar gescheite Fotos hingekriegt.
    Ach ja Erdmännchen-Babys. Im Leipziger Zoo gibts auch Erdmännchen-Nachwuchs, den würde ich mir eigentlich auch ganz gerne noch angucken… ❤
    liebe Grüße, Vanessa

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Die Zebras waren ruhig. Dafür waren andere Tiere ganz aktiv, sodass es (mir) nicht möglich war, sie abzulichten… Ich muss dringend mal ein paar ältere Zoo- und Safari-Bilder (von vergangenen Afrika-Urlauben) raussuchen, ich erinnere mich an ein sehr nettes Foto eines Zebrafohlens samt Mutter… ♥

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha! Da nimmt die Natur tatsächlich noch Rücksicht auf die Mütter. Das Nashornbaby ist noch „nackig“ was das Horn betrifft… Ich habe es leider nicht vor die Linse bekommen. Beim nächsten Mal… (wobei dieses Baby seit sechs Jahren der erste Nashornnachwuchs unseres Zoos ist…) ♥

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Bunt ist die Welt #112 | antetanni fotografiert | antetanni

  3. Pingback: Pretty in Pink | antetanni fotografiert | antetanni

  4. Pingback: Bunt ist die Welt #120 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.