antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Kissen Madame Damour | antetanni näht

6 Kommentare

Es war Liebe auf den ersten Blick…

antetanni-naeht_Kissen_Gewebe-grob_Damour (1)November ist es, draußen regnet es seit dem frühen Morgen. Zeit fürs Cocooning. Und was passt besser dazu, als… gemütliche Sofakissen. Eines ist aus diesem grob gewebten Fotoprint in Beige entstanden. Das Gewebe erinnert ein bisschen an einen Kartoffelsack ;-), dank des weichen Jerseystoffes (in Dunkelgrau), den ich für die Rückseite gewählt habe, ist es ein richtig schönes Kuschelkissen geworden. Rundum habe ich ein Biesenband (Paspelband) eingefasst.

Anders als beim maritimen Kissen YACHT CLUB habe ich das Band dieses Mal an den Ecken eingeschnitten (wer mehr dazu wissen möchte, bitte melden), so konnte ich es schöner um diese herumformen. Herausgekommen ist eine „runde Ecke“, was mir sehr gut gefällt.

Verschlossen wird die Hülle unten mit einem Reißverschluss. Innen muss noch ein etwas größeres Daunenkissen im Format 50 x 50 cm rein, fürs Foto habe ich ein 40 x 40-Kissen genommen, das ein bisschen zu schmächtig für die Kissenhülle ist.

antetanni-naeht_Kissen_Gewebe-grob_Damour

Kissenschlacht gefällig? Oder doch Zeit, die Füße hochzulegen, es sich auf dem Sofa samt Kuschelkissen gemütlich machen und den Abend mit einer Tasse Tee ausklingen lassen… Sehr gerne! Her damit! ♥ Halt! Vorher noch schnell verlinkt und zwar hier: art.of.66, Creadienstag… mal wieder am Mittwoch :-), Tophill-Kitchen-Tour-Kissenparty, Mittwochs-mag-ich MMI, RUMS.

Stoffe/Baumwoll-Biesenband von Stoff & Stil, Reißverschluss aus meinem riesigen Reißverschlussvorrat, Label von Dortex.

X

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Advertisements

6 Kommentare zu “Kissen Madame Damour | antetanni näht

  1. Total schön dein neues Kuschel -Cocooning-Kissen!!!
    Kuschelige Grüße
    Doris von wiesennaht

    Gefällt mir

  2. Das ist wirklich cool geworden! Der Stoff ist auch toll! Gegebenenfalls komme ich wegen der Eckenerklärung später nochmal bei dir angeschlappt… 😉

    Liebe Grüße!
    Bastelschaf

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s