Liebster-Blog-Award (4) | antetanni sagt was

Advent, Advent…

2014-02_antetanni-liebster-blog-award …die Zeit, die rennt… Und Bastelpippa fragte, ob ich Lust hätte, ein paar Fragen zu beantworten. Dankeschön, bitte gerne, Bitteschön…

Advent, Advent…die Zeit, die rennt – passend zur ersten Frage kam mir diese Überschrift in den Sinn…

Ich nutze ein Teepäuschen für die Antworten. Und los geht’s:

antetanni…und der Liebster-Blog-Award, Teil 4

1. Was ist für euch der schönste Feiertag im Jahr?
Ich habe im Grunde keinen Lieblingsfeiertag. Weihnachten mag ich, weil bei uns nach all der vorweihnachtlichen Hektik in den Adventstagen über die Weihnachtstage meistens etwas Ruhe einkehrt und wir es uns ohne Terminstress zuhause gemütlich machen. Da gibt es dann tolle Filme im TV anzuschauen, der Weihnachtsbaum leuchtet, Tee oder Kaffee dazu und Füße auf dem Sofa hochgelegt… herrlich!

2. Wie ist ein perfekter Winter für euch?
Sommer, ich will Sommer. Wenn schon Winter, dann mit blauem Himmel, Sonnenschein und knirschendem Schnee…

3. Was ist der Geruch von Winter?
Zimt, gebrannte Mandeln, Bratapfel.

4. Gibt es ein Rezept, dass ihr schon seit Jahren mal ausprobieren wolltet, aber noch nicht gemacht habt? Wenn ja, welches?
Nein.

5. Was gefällt euch am Bloggen am meisten?
Die Inspiration und die Geschichten hinter den Geschichten.

6. Habt ihr eher viele Ideen, von denen nur einige richtig gut sind, oder eher wenige Ideen, die dafür aber richtig gut?
Mal so, mal so. Mal sprudele ich nur so von Ideen (meistens hapert es aufgrund der Zeit an der Umsetzung, sodass ich viele Projekte vor mir her schiebe, die sich dann zum Beispiel durch neue Ideen wieder von selbst erledigen), mal bin ich völlig planlos…

7. Wusstet ihr von Anfang an, was genau ihr auf eurem Blog schreiben wolltet, oder hat sich das über die Zeit so entwickelt?
Im Grunde ja. Ich wollte die Plattform nutzen, um über meine handgefertigten Dinge zu berichten bzw. diese in einer Art Tagebuch für mich festzuhalten.

8. Würdet ihr euch als modern oder traditionell bezeichnen?
Sowohl als auch. Das ist für mich auch kein Widerspruch, sondern eher eine Ergänzung. An bestimmten Traditionen festzuhalten ist für mich nicht unmodern.

9. Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied?
O je, da gibt es viele. Schön finde ich ‚Have yourself a merry Little Christmas…‘ und immer wieder ‚Last Christmas’…

10. Bloggt ihr eher an Jahreszeiten und Feiertagen orientiert oder wonach ihr spontan Lust habt?
Nein, ich blogge nach Lust und Laune, wenngleich sich durch bestimmte Jahreszeiten/Feiertage, wie jetzt eben auch Weihnachten, natürlich viele Gelegenheiten für mich ergeben, über genähte Geschenke usw. zu berichten.

11. Wie würdet ihr euch mit 3 Adjektiven beschreiben?
Ehrlich, diszipliniert, fröhlich. Wobei mich besser andere beschreiben als ich selbst…

Vielen Dank nochmals an dich, liebe Bastelpippa, für die Nominierung. Ich fühle mich geehrt. Eigentlich sollte ich an dieser Stelle 11 Bloggerinnen/Blogger aussuchen und ihnen auch Fragen stellen. Das mache ich nun aber nicht und ich hoffe, das ist ok so. Ich habe noch so viele Dinge hier liegen, die ich gerne machen möchte, sodass ich es heute wieder so halten möchte, dass jeder, der Zeit und Lust hat, gerne mitmachen darf. So funktioniert es:

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
  3. Sucht euch maximal 11 weitere Blogger, die unter 1.000 Facebook-Follower/unter 400 WordPress-Follower haben.
  4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure Nominierten.
  5. Vergesst nicht, die Nominierten zu informieren, dass sie nominiert sind.

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.