antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

antetanni…näht…Tote bag monochrom (Wendetasche, Einkaufstasche, Shopper)

6 Kommentare

Macht Einkaufen glücklich?
antetanni-naeht_Tasche-Wendetasche_monochrom_TeaserDiverse Thesen dazu wurden jüngst in unserer Tageszeitung zum Besten gegeben. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit immer wieder gerne ein Thema… Da gibt es den/die Quartalskäufer/in, den Zauderer, die Shopaholics, die regelmäßig im Kaufrausch versinken…

Egal zu welcher Kategorie man gehört, wenn das Gekaufte hübsch nach Hause getragen werden kann, ist alles gut :-). Ich selbst bin nicht so sehr der „Shopper“ (was Klamotten, Schuhe usw. angeht), allerdings kann ich mich nur schwer bremsen, an Stoffläden vorbeizugehen oder – einmal drin –, diese ohne etwas Neues wieder zu verlassen. Die Stoffberge wachsen… Daher habe ich mir nun ein eigenes Stoffabbau-Projekt auferlegt, das Nähmaschinchen schnurrt und entstanden sind passend zum Thema Wendetaschen. Nach den Einkaufstaschen in Erdtönen, dieses Mal in Schwarz und Weiß. Ganz monochrom. Und zum Wenden.

Eine Seite komplett aus Baumwolle, die andere aus Baumwolle und Wachstuch. Dank diesem sind Tasche und Inhalt bei schmuddeligem Herbst- und Winterwetter vor Feuchtigkeit geschützt, wenn die Tasche in der Straßenbahn oder am Marktstand abgesetzt wird. Gewendet perfekt, wenn feuchter Inhalt transportiert werden soll – ein frisch gekaufter Blumenstrauß auf dem Weg nach Hause, Schwimmsachen, der nasse Regenschirm, wenn der Regen endlich aufgehört hat usw. Dank Wachstuch innen dann auswischbar. Die multifunktionalen Shopper können über die Schulter gehängt oder in der Hand getragen werden.

antetanni-naeht_Tasche-Wendetasche_monochromPassend zur Tote bag gibt es ein kleines Münztäschen für das 1-Euro-Stück oder den Einkaufswagenchip. Das Täschchen kann – mittels am Träger befestigten Karabiner – bequem an den Shopper gehängt werden (innen oder außen, der Karabinerhaken lässt sich entsprechend um den Träger drehen) oder auch separat benutzt werden.

Als Geschenk zu Weihnachten oder als Mitbringsel für die Mama, Oma, Schwester, Schwägerin, Freundin – und natürlich auch für alle Männer. So kann beim Einkauf auf die Plastiktüte verzichtet werden – (m)ein kleiner Beitrag für die Umwelt, für sich selbst oder für andere. Jute statt Plastik oder wie hier: Nix Plastik!

Wer Lust auf mehr Taschen und andere Herzensdinge hat → hier entlang: * art.of.66 * Creadienstag Kreatives PäuskenMeertjeTT Taschen und Täschchen * 12 Monate 12 Taschen *

antetanni-naeht_Tasche-Wendetasche_monochrom_100

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Advertisements

6 Kommentare zu “antetanni…näht…Tote bag monochrom (Wendetasche, Einkaufstasche, Shopper)

  1. Deine Tasche wirkt sehr edel durch die Stoffkombination.
    Danke für’s Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön! Das freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Ich finde die Nix-Plastik-Aktion sehr gut, ich kriege die Krise, wenn wir im Supermarkt stehen und es ist keine Tasche dabei… 🙂

      Gefällt mir

  2. Dein Shopper ist wirklich ein Multitalent. Auf den ersten Blick dachte ich der untere Teil ist Leder. Auf jeden Fall sieht deine Tasche sehr flott aus – i like!!!
    Musste übrigens ein wenig schmunzeln, mir geht es gleich wie dir, Kleider- und Schuhläden sehen mich nicht so oft, in Stoff und Bastelgeschäfte könnte ich stundenlang bleiben 😉
    glg
    Sonja

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön! Ja, Leder wäre auch klasse und eine durchaus angedachte Alternative… Ich habe ja noch ein paar Taschen(Ideen) in der „Pipeline“, unter anderem für den März… Mal schauen, was ich dafür kreiere ♥.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s